Problem von Anne - 23 Jahre

Trennung oder lieber bleiben?

Hey

Bin momentan in einer ganz blöden Situation? vor ein paar Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen gezogen, wir sind nu auch schon 3 ? Jahre zusammen? habe dort nu auch meine Ausbildung begonnen und damit beginnt schon das Problem? vor ca. 6 Monaten habe ich einen wirklich netten Typen (im Internet) kennen gelernt? mittlerweile habe ich leider auch Gefühle für ihn.
Wir telefonieren fast täglich über 2-3 Stunden (man kann sich ja denken das mein Freund nicht begeistert ist/versuch ihm halt immer klar zu machen das wir nur sehr gut befreundet sind/aber trotzdem gibt?s immer wieder stress, was ich auch verstehen kann)
In den Ferien wird ich ihn besuchen fahren und hab natürlich echt Angst wie es sein wird, was ist wenn die Gefühle dann noch stärker werden?!?
Ich kann mich zur Zeit auch nicht von meinem Freund trennen, denn dies würde bedeuten ich müsste meine Ausbildung abbrechen und das wäre einfach nur dumm aber meinem Freund 2 Jahre was vorspielen will ich auch nicht, das wäre einfach nur unfair und gemein! Einfach ne scheiß Situation? noch ein großes übel ist das der Typ in den ich mich verknallt habe auch noch über 700 km entfernt wohnt. Des Weiteren sind wir auch sehr unterschiedlich, er ist ein Punk, womit ich eigentlich gar nix anfangen kann. Dennoch stimmt die Chemie zwischen uns und wenn es nach dem Treffen immer noch so sein sollte, habe ich wirklich ein großes Problem!!!

Es wäre ja alles kein Problem wenn da nicht diese Ausbildung wäre, dann könnte ich ja einfach ausziehen, aber so ist es einfach alles zu kompliziert.


Liebe Grüße?

Anwort von Sylvia

Grüß dich Anne,

natürlich kann kein Mensch beeinflussen in wen man sich verliebt. Manchmal entwickeln sich Gefühle einfach anders als man gedacht hat. Ich habe in dem Sinne schon viel Verständnis für dich. Ich möchte mit meinen Worten also nicht deine Liebe oder dein neu verlieben angreifen, denn sowas kann immer passieren und jedem.

Was ich aber an deiner Geschichte nicht schön finden, ist dein Verhalten gegenüer deinem jetztigen Freund. Hast du dich schonmal in ihn hineinversetzt? Du bist mit ihm zusammen, telefonierst aber täglich mehrere Stunden mit einem Anderen. Kannst du Dir nicht vorstellen, das sowas unglaublich schmerzen muss? Ich finde du schiebst die Ausbildung ein bisschen vor, um deine Entscheidung hinaus zu schieben. Natürlich wäre das Mist, wenn du mitten in der Ausbildung wechseln möchtest. Aber du solltest dich, allein schon aus Fairness gegenüber deinem Freund, entscheiden. Entweder den einen oder anderen. Mit allen Konsequenzen.

Liebe Grüße
Sylvia