Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie beende ich schonend eine Beziehung?

hallo, es is so ich hab jetzt schon seid ein paar monaten ein freund..es läuft alles relativ gut .-doch vor 2 wochen war es schluss nach 2 tagen waren wir aber wieder zusammen. da war wieder alles gut ..bis wir uns dann getroffen haben..ab dem zeitpunkt wo er nachhause gegangen ist (er wohnt 40 km von mir entfernt..)ich weiß nicht ich hab ihn nicht mehr vermisst..und er liebt mcih über alles aber ich ihn irgendwie nicht mehr..ich weiß nicht was ich jetzt machen soll oder wie ich es ihm sagen ..soll bitte helft mir dabei..

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Es ist ganz schön, dass du Hilfe suchst und die Gefühle deines Freundes nicht verletzen möchtest!
Ich denke, wenn du nicht mehr verliebt bist, so gar keine großen Gefühle für ihn hegst und ihn auch gar nicht vermisst, wäre es falsch ihm etwas vorzuspielen und die Beziehung weiterlaufen zu lassen.
Dann ist es vielleicht wirklich besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen und zu sagen: "Lass uns Freunde bleiben!" (Auch wenn das schwer ist.)

Eine Beziehung zu beenden ist immer traurig und unangenehm. Vor allem aber gibt es keine Anleitung, wie bei einem Rezept, die dir sagt, wie du es richtig machst. Ich denke, man sollte ehrlich sein, versuchen den anderen nicht allzusehr zu verletzen und vor allem genau und determiniert erklären -warum- man die Beziehung nicht mehr möchte.

Ich hoffe diese Zeilen können dir ein wneig helfen!

Alles Gute!