Problem von Linda - 15 Jahre

Wieso denken alle, ich sei lesbisch?

Hallo!
Eigentlich habe ich nur ein kleines Problem, würde mich aber trotzdem über Antwort freuen!

Mir hat mal eine lesbische Freundin gesagt, dass ich total homosexuell wirke und bestimmt später mal lesbisch sein werde...da dachte ich nur so: woher willst du das denn wissen???
Naja und jetzt ist es mir schon mehr mals in der Stadt aufgefallen, dass etwas maskulinere Frauen mich anlächeln, mir zuzwinkern, mich richtig abchecken oder sich sogar nach mir umdrehen!
Ich hab keine Ahnung ob ich lesbisch bin oder nicht, aber wieso sind so viele andere Frauen davon überzeugt?????????
Es ist mir nicht unangenehm, eigentlich stärkt es ja mein Selbstbewusstsein wenn mir jemand zeigt, dass ich positiv auf ihn wirke....
Aber ich versteh es einfach nicht!!!!

Ich würde mich über Antwort freuen, vielleicht ist ja jemandem Ähnliches passiert!

LG!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Linda!

Ich kann Dir von hier aus unmöglich sagen, woran es liegt. Vielleicht deutest Du -aufgrund der Aussage der Freundin- auch zu viel in die Blicke der anderen hinein? Kann das sein? Bist Du selbst so sensibilisiert, dass Du in jedem Lächeln mehr siehst als Sympathie, Freude oder Höflichkeit?

Wenn Du magst, dann frage doch die Freundin mal, woran sie festmacht, dass Du 'homosexuell wirkst' - sie ist der Meinung und sie kann sagen, warum das so ist.

Alles Gute!
Dana