Problem von Anonym - 20 Jahre

Ständige Angst

Ich wurde vor mehr als ein Jahr verprügelt und vergewaltigt.Ich war in behandlung und ich dachte ich komme damit klar,aber jetzt kommt alles wieder hoch.Es fing damit an das ich einen Jungen wieder ziemlich nah gekommen bin,sprich wir hatten geschlechtsverkehr.Doch danach fühlte ich mich von jeden belästigt.Mich darf niemand mehr anfassen oder zu nah kommen.Seit ein paar Tagen nehme ich starke Tabletten und geh wieder zum Arzt doch das alles hilft nix.Bei jeden Geräuch schrecke ich zusammen,ich habe Alpträume wenn ich mal schlafen kann.lange halte ich das nicht aus...Bitte helft mir,gebt mir einen Rat....

Anwort von Elaine

Hallo,

du hast schlimmes druchgemacht, am liebsten würde man es vergessen, aber das geht leider nicht.
Ich kann verstehen, das du verzweifelt bist, doch wird es eine Menge Kraft und Mut kosten, wieder ein "normales" Leben zu führen.
Man hat dir schlimmes angetan und das kann man nicht vergessen und vor allem bei solchen Schlüsselerlebnissen wie Geschlechtsverkehr in deinem Fall, kommt alles wieder hoch.
Es ist gut das du in Behandlung bist und dir helfen läßt, man kann seine Angst nicht alleine besiegen und es wird warscheinlich noch ein Stück sein, das du zu gehen hast bevor es besser wird, aber glaub mir, es wird besser werden.
Du solltest dir vor allem was Jungs angeht, sehr viel Zeit lassen um Vertrauen aufzubauen. Wenn du ihm soweit vertrauen kannst, dann würde ich ihm erzählen was dir geschehen ist, dann weiß er das er dir Zeit geben muss und soll und wird auch selbst besser mit dir und der Situation umgehen können, aber du solltest nichts überstürzen und nur daran denken, was gut für dich ist in erster Linie.
Es tut mir Leid das du im moment mit dieser Angst leben musst, aber du wirst sie nicht unterdrücken können, da das erlebte sich nicht unterdrücken läßt, aber wenn du weiter daran arbeitest, wird es besser werden. Gib nicht auf!

Alles Gute und liebe Grüße