Problem von Anonym - 25 Jahre

Was tun , was nun?!

Bin mit meiner Freundin vor circa 6 Monaten zusammen gezogen und wir hatten vor kurzem unsern fünften Jahrestag. Unsere Beziehung war eigentlich immer sehr harmonisch und es schien als wenn wir für einander bestimmt seien. Wir hatten viele Schicksalschläge in dieser Zeit doch wir haben immer zueinander gestanden. Vor knapp einem Monat ist Sie aber wieder zu Ihren Eltern gezogen. Sie sagt das sie sich Ihrer Gefühele nicht mehr bewusst ist und sich selbst wieder finden muss. Sie ist devinitiv ein Nervenwrack. Sie wohnt zwar wieder bei Ihren Eltern aber ca.90% Ihres hab und gut befindet sich noch in unser gemeinsamen Wohnung.Wir haben auch noch kontakt und sehen uns hin und wieder.Aber dieses warten macht mich wahnsinnig. Möchte so gern etwas tun und weiß nicht ob ich nicht mit meiner präsenz alles noch schlimmer mache.Ich fühle mich so macht los. Möchte etwas tun.....aber was denn nur????Ich kann und möchte alles was wir uns auf gebaut haben nicht aufgeben , außerdem vermisse und liebe ich diese person so unglaublich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warten ist eine der nervenaufreibendsten Beschäftigungen, die ich kenne. Man möchte so gerne handeln, etwas tun, damit der andere die richtige Entscheidung möglichst schnell trifft. Aber ich wüsste nicht, was. Und auch für mich selbst hatte ich in solchen Situationen nie die passende Idee. Wahrscheinlich, weil es kaum eine richtige gibt.

Ihr habt noch Kontakt, ihr seht euch. Das ist doch schon mal etwas. Auch wenn es das Ertragen nicht viel leichter macht. Ihre Sachen sind noch bei Dir in der Wohnung, auch das lässt hoffen.

Sie braucht Zeit - und Deine Aufgabe ist es nun, ihr die zu geben und sie wissen zu lassen, dass sie Dir fehlt und Du für eure Beziehung bereit bist, jeden Kampf zu kämpfen. Ich kenne viele Männer, die bei Problemen immer gern innerlich die Handwerkermütze aufsetzen um dann die Lösung zu bauen und zu schaffen. Aber so funktioniert das nicht immer. Dir bleibt leider wirklich kaum etwas, als ihre Entscheidung abzuwarten.

kann sie denn Gründe nennen, warum sich sich nicht mehr sicher ist? Wenn ja, dann hättest Du dort den Ansatzpunkt, an dem Du wirklich handeln kannst.

Ich hoffe für Dich, sie trifft die für eure Beziehung.

Alles Gute!