Problem von Anonym - 17 Jahre

Zu wenig Selbstbewusstsein - rasende Eifersucht

hallo!
mein problem ist folgendes..ich bin rasend eifersüchtig. ich habe von einem forum erfahren dass das mit zu geringem selbstbewusstsein zusammenhängt. iuch vergleiche mich immer mit anderen und finde hier und da immer etwas, was bei mir nicht so vollkommen ist wie bei den anderen. besonders aber beim aussehen. ich sehe eigentlich nicht wirklich total schlecht aus, bin nich übergewichtig oder sonstwas. ich habe auch einen freund. meine eifersucht gilt eigentlich immer mädchen mit einer hübshen figur und vor allem einen hübschen hintern, denn darauf steht mein freund total. die frau, auf die er zuvor stand, hat einen sehr sehr sexy hintern und ich denke immer, ich komme mit meinem nicht hinterher. er hat sich auch schonmal ganz dicht hinter sie gestellt, so dass er quasi an ihrem hintern klebte. ich kann das überhaupt nicht ab. ich nehme mir auch immer vor mal sport zu treiben um auch so eine tolle figur zu bekommen aber dazu fehlt mir auch immer der antrieb. nun wollte ich aber mal versuchen meine rasende eifersucht in den griff zu bekommen, sonst mach ich unsere beziehung damit noch kaputt. ich habe schon gelesen, dass man sich vor den spiegel stellen soll und sich hübsch finden soll und alles positivie aufzählen soll, was einem einfällt. nur leider glaube ich nciht dass das sonderlich viel bringt. außerdem möchte ich verscuhen, mich mal anzutreiben zum sport machen.
könntet ihr mir tipps geben?
Liebe Grüße
-anonym-

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest dazu sehr viel im Archiv. Hast Du schon mal nachgeschaut? Insb. zum Thema "mehr Selbstbewusstsein" wirst Du schnell auf einiges stoßen.

Und sage nicht "ich glaube nicht, dass das etwas bringt" wenn Du es noch nie versucht hast. Aufgeben, bevor man angefangen hat, hilft nie auch nur einen Schritt weiter.

Alles Gute!
Dana