Problem von Anonym - 24 Jahre

Sein bester Kumpel ist jeden Tag bei uns

Hallo liebes KUKA Team,

ich bin im März diesen Jahres mit meinem Freund zusammen gezogen. Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren zusammen, wir ergänzen uns sehr gut, eigentlich bin ich glücklich, bis auf...
Sein bester Freund hat nun bei ihm in der Firma angefangen und seidem nimmt er ihn immer nach Feierabend mit nach Hause und er wird dann spät von seiner Freundin abgeholt.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich keine WG betreibe, sondern eine Beziehung und ich mich abends nach der Arbeit gerne auf unsere Couch setze und dann nicht den Kumpel immer dasitzen haben möchte.
Das habe ich nun schon mehrmals angemerkt und es wird absolut nicht besser. Was kann ich tun... Er verbringt defakto mit ihm mehr Zeit wie mit mir und ich weiß mir nicht mehr zu helfen, ... mich stört das, wir können nichts besprechen...das wird zu einem echten Problem für mich...

LG und danke für eine Antwort...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum nimmt Dein Freund ihn jeden Tag mit und seine Freundin holt ihn dann ab? Kommt er anders nicht nach Hause oder ist es so, dass die Männer den Nachmittag / Abend einfach zusammen verbringen wollen?

Mich würde so ein täglicher Besuch, der zur Routine wird bzw. geworden ist, auch sehr nerven. Wie deutlich hast Du es Deinem Freund schon gesagt? Erkläre ihm, wie Du Dich mit dem Dauergast auf der Couch fühlst, was Dir fehlt, wenn er da ist und wie Du es Dir wünschen würdest. Es geht nicht darum, dass Du ihn gar nicht dahaben willst, aber darum, dass 'immer' in einer Beziehung einfach zu viel ist.

Und wie wäre es, den Kumpel selbst anzusprechen? "Du, mir wird das ein bißchen viel, wenn Du jeden Abend da bist; ich möchte mal wieder Zeit mit ihm allein *augenzwinker*" - das sollte doch eigentlich jeder verstehen, oder?

Alles Gute!
Dana