Problem von Anonym - 20 Jahre

Freiraum in der Beziehung

Hallo,
ich habe seit fast exakt 1 Jahre eine Freundin die ich über alles Liebe und die mich auch liebt. Wir verstehen uns blendent und alles läuft sehr gut.
Nur haben wir uns jetzt nach dem Abi viel zu oft gesehen, so dass wir beide ein wenig unsere Freunde vernachlässigt haben. Daher wäre es letztes We fast soweit gekommen das wir uns getrennt hätten weil ihr einfach etwas gefehlt hatte.
Wir haben beide eingesehen dass wir ab und zu mal nen abend allein sein wollen. Was auch kein problem für mich war vor dem Streit. Im moment will ich sie sehen..vermisse sie sehr. Weiß auch nicht warum aber es quält mich meinetwegen noch 2 tage zu warten bis Fr ist weil ich sie dann sehen kann... ich hoffe das ist nur im moment so... bzw denke das eigentlich auch... aber ich kann es ja nicht wissen da wir uns vorher fast jeden tag gesehen hatte und ich zwar in der zeit manchmal lieber allein sein wollte genau wie sie aber mit der momentanen situation kenn ich mich da nich so aus... sie fängt auch schon mit dem studium an sodass ich angst hab sie wenn überhaupt nur noch am We zu sehen... habt ihr tipps wie ich damit umgehen soll bzw wie ich dieses starke schon fast quälende verlangen sie zu sehen irgendwie kontrollieren kann ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beziehung, Freundschaften und Berufliches kann man eigentlich prima unter einen Hut bekommen. Ich denke, das Verlangen, sie zu sehen, ist im Moment so groß, weil der Streit noch tief drin steckt. Fast möchte ich sagen, das Verlangen ist nicht "Ich möchte sie sehen" sondern "Ich möchtes spüren, dass alles in Ordnung ist". Liege ich damit richtig?

Schaut genau hin, wie ihr euren Alltag gestalten möchtet und hört auf die kleine innere Stimme, wenn sie sagt "heute mal lieber allein oder mit Freunden". Wenn man jede freie Minute zusammenhängt, hat man sich schnell nichts mehr zu sagen.

Alles Gute!
Dana