Problem von Daniel - 23 Jahre

Sie ist fremdgegangen und will den Kontakt zu dem Mann nicht abbrechen

Hallo,
ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Probleme im Internet verbreitet aber irgendwie will ich meine Freunde mit dem ganzen Thema nicht mehr belasten, hat bei einer sehr guten Freundin schon zum Streit geführt.

Folgendes Problem:
Ich war 2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen, in der Zeit haben wir eine wunderbare Tochter bekommen. Dann sind wir zusammen in eine Wohnung gezogen und dann war alles vorbei. Ihr hat es in der Wohnung nicht gefallen, ich habe viel gearbeitet und dann hat ihr ein anderer Mann schöne Augen gemacht und sie ist drauf eingegangen.
Sie ist dann ausgezogen und wir sind beide zurück zu unseren Eltern gegangen. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen.
Nach 2-3 Wochen hat sie dann aber gemerkt, dass es die falsche Entscheidung war und hat uns noch eine Chance gegeben. Eigentlich nur unter der Bedingung, dass sie keinen Kontakt mehr zu dem Mann hat, mit dem sie mich betrogen hat. Durch einen Zufall habe ich dann aber rausbekommen, dass sie doch noch Kontakt zu ihm hatte. Sie hat geweint und mir versprochen, dass sie den Kontakt abbricht. Nach einem weiteren halben Jahr Beziehung hat sie mir gesagt, dass sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat. Hat gar nicht lange gedauert, da habe ich herausgefunden, dass sie wieder Kontakt zu ihm hatte. Ich will gar nicht wissen wie lange schon hinter meinem Rücken. Seit 3 Monaten sind wir einfach nur noch gut befreundet, unternehmen was mit unserer Tochter, telefonieren viel und verstehen uns einfach gut. Ich mache mir immer noch Hoffnungen, dass es irgendwann wieder mit uns klappt. Aber ständig war dieses Misstrauen da und ich habe sie immer wieder gefragt, ob sie noch Kontakt zu dem Mann hat. Sie hat mir immer gesagt, da ist nichts mehr. Doch ich konnte es nicht lassen und habe in Ihrer Handyrechnung rumgeschnüffelt und habe gesehen, dass sie ihn ständig anruft.
Was meint ihr, wie soll ich mich jetzt verhalten. Sie hat mir wieder gesagt, dass ich ihr wichtiger bin und dass sie den Kontakt abbrechen will aber wie soll ich ihr das glauben???

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. Ich bin mir sicher, ihr habt einen guten Rat für mich!

Anwort von Sylvia

Grüß dich Daniel,

ich kann Dir wahrscheinlich nur wenig weiter helfen, denn letztendlich bleibt es ganz alleine deine Entscheidung. Es bleibt die Gefahr, dass sie Dir wieder sowas antut und du wieder vom Boden aufstehen musst und wieder von vorne anfangen.

Du scheinst sehr an ihr zu hängen, was ich gut verstehen kann. Aber was sie macht, ist einfach nicht richtig und es ist verletzend. Wenn du ihr noch eine Chance geben willst, bleibt das deine Entscheidung. Aber es sollte vielleicht wirklich unter der Voraussetzung passieren, das es ihre letzte Chance ist. Sie kann Dir sowas auf Dauer nicht antun, das muss sie verstehen. Und vor allem musst du verstehen, dass du Dir sowas auf Dauer nicht antun lassen kannst.

Liebe Grüße
Sylvia