Problem von Anonym - 31 Jahre

Ich wurde betrogen

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

es ist nun schon mehr als 2 jahre her, als ich herausbekam, dass mein mann micht mit einer anderen betrügt.
Anfangs hab ich versucht, die andere zu aktzeptieren, ging natürlich nicht lange gut, und wir hatten nach einer ziemlichen psycho-phase, uns getrennt.
Da wir kinder haben, und mein mann wohl gemerkt hat, was er aufs spiel gesetzt hat, kamen wir nach 6 wochen wieder zusammen.
Anfangs war auch meiner einbildung nach alles ok....

und jetzt mein eigentliches problem:
Ich komm mit dem damaligen ereignis nicht zurecht! Nachts plagen mich alpträume, ich kann mir nicht mal mehr im fernsehen situationen anschauen, in der ein paar sex hat, weil ich ständig dann die bilder von meinem mann und der anderen habe.
zudem kommt, dass ich der meinung bin, dass mein mann absolut kein verständnis für mich und meine ängste hat. er ist der meinung, er wäre doch wieder da und damit wär doch alles in ordnung.
ich muss dazu sagen, mein mann war noch nie in großer redner, aber mich belastet einfach sooo viel und ich fühle mich so sehr im stich von ihm gelassen.

ich kann eigentlich gar nicht richtig in worte ausdrücken, was mich alles beschäftigt und was ich hier eigentlich gerne alles los werden würde. es geht mir einfach so viel im kopf rum.
und das schlimme ist, ich weiß, dass wir eigentlich keine zukunft haben, nur der kinder wegen KANN ich mich nicht von ihm trennen.
Für mich zählen noch Werte, und ich finde ich habe nicht das recht, meinen kindern den papa wegzunehmen.
Aber so wie es jetzt ist, kann und will ich auch nicht mehr weitermachen. allerdings weiß ich auch nicht, wie wir diese krise jemals überstehen sollen.

Einen rat brauch ich eigentlich gar nicht, ich bin einfach nur froh, dass ich mal unparteiischen personen, mein anliegen hab schreiben können. einfach so von der seele runter.

ich habe einfach nicht mehr die kraft an der situation im moment etwas zu ändern.

Grüsse
die betrogene

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zu dem Thema haben wir schon so einige Beiträge beantwortet, wenn du Lust hast, kannst du dazu auch mal in unserem Archiv nachschauen.

Du möchtest zwar keinen Rat, aber ich finde, auch wenn dein Mann kein großer Redner ist, das wäre eine Situation, in der ihr unbedingt reden solltet. Er ist fremdgegangen, das ist schmerzhaft. Nur weil er zurück gekommen ist, heißt das ja aber noch lange nicht, dass dieser Schmerz auf einmal wie weggeblasen ist. Ich denke, du hättest es auch gerne gehabt, dass er sich wesentlich mehr bemüht. Nur durch seine bloße Anwesenheit ist euch da nicht geholfen.

Auch wenn Dir im Moment die Motivation fehlt, überleg Dir genau, was du möchtest. Ob du dich wirklich trennen würdest, oder ob es für euch noch eine Chance gibt. Und dann rede mit deinem Mann. Sag ihm was dich alles bedrückt. Vielleicht kann euch das schon ein großes Stück weiter helfen.

Liebe Grüße
Sylvia