Problem von Annika - 18 Jahre

Jungfrau und das mit 19

Liebes KK-Team,

vorab erstmal ein ganz riesiges Lob an euch, dass ist echt wahnsinn wie ihr das hier meistert. Weiter so ;)

So dann komm ich mal zu meinen Problem.
Zum einen hatte ich noch nie was ernstes mit nem Jungen und bin dem Thema Sex immer geschemeidig ausgewichen. Jetzt hab ich seit 2 Tagen kaum zu glauben aber wahr, nen Freund und ich setz mich direkt wieder mit dem Thema Sex auseinander. Meine freundin sagt ich setz mich viel zu sehr unter Druck. KAnn schon sein aber was soll ich machen, ich mach mir einfach gedanken darüber, weil ich angst habe etwas falsch zu machen. Zumal mein Freund denkt ich hatte schon Sex. ISt das so wichtig das ich es ihm sage dass es nicht der Fall ist? Weil mir ist das mehr als unangenehm mit 19 Jahren ES noch nicht gemacht zu haben. und ich muss ihm ja immerhin schon "beibringen" dass ich die Pille im mom nicht nehme. Das heißt ich hab sie schonmal genommen aber warum soll ich sie durchnehmen wenn eh nichts passiert. Und was sag ich ihm wenn er nach dem "warum" fragt? Und die Sache mit dem Kondom hab ich auch noch nie gemacht.
Und dann mach ich mir auch noch immer Gedanken, weil er ja schon die ein oder andere Freundin hatte, dass ich nicht so gut bin wie die.
Kurz gesagt, beim thema Sex bin ich ein riesiger Angsthase.
Und noch ne frage steht das fest dass man nach dem ersten Mal blutet?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen und mir die angst nehmen oder sowas in der Art :) denn er will dass ich übers Wochenende zu ihm komme, und einerseits will ich das auch aber anderseits könnt ihr euch ja jetzt bestimmt denken dass ich irgendwie nicht will.

Liebe Grüße
Annika

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du musst deinem Freund nicht sagen, dass du noch Jungfrau bist, aber ich denke er würde sich sehr darüber freuen und versuchen dir dein 1. Mal auch so schön wie möglich wie zu machen. Schließlich ist es was besonderes. Ich verstehe es in dem Punkt auch nicht, dass du ihm gesagt hast, dass du keine Jungfrau mehr bist. Ich denke jeder Mann würde sich glücklich schätzen, wenn er quasi der erste für seine Freundin wäre. Sei in dem Punkt ehrlich zu ihm, du wirst es nicht bereuen.

Manche Frauen bluten beim ersten Mal ein wenig, andere nicht. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Es ist aber ein Märchen, das es dann furchtbar stark anfängt zu bluten. Mache dir also da keine Gedanken.


Versuche etwas lockerer mit dem Thema Sex umzugehen, dich da nicht so zu verkrampfen. Dann wird es sicherlich auch ein wundervolles erstes Mal.

Alles Gute, liebe Grüße