Problem von Adelina - 12 Jahre

Wie kann ich ihr helfen?

Also...ich hab ein mädchen in meiner Klasse(6)sie hat als Kind die 1klasse übersprunge und ist jünger als alle anderen.Also sie ist 9jahre alt,sie wird imeer von den anderen gehänselt,nur weil sie anders ist als wir.(sag ma mal sie ist etwas komisch).Sie wurde schon von den Jungs aus unserer Klasse die treppen runtergeschukt!!!Der director hat die buben bestraft ,aber sie machen weiter!wie kann ich ihr helfen?Ohne zum außenseiter zu werden?den sie währt sich nicht mal gegen die anderen!
BITTE HELFT MIR!!!!! (SIE IST IMMER IN DER PAUSE ALLEINE=

Anwort von Sylvia

Grüß dich Adelina,

ich finde es toll, dass du Dir Gedanken um sie machst.

Geh einfach mal in der Pause zu ihr hin und fang ein Gespräch mit ihr an. Versuch mal sie genau kennen zu lernen, vielleicht ist sie gar nicht so anders. Vielleicht braucht es einfach jemanden wie dich, der versucht sie an die Anderen heran zu führen.

Liebe Grüße
Sylvia