Problem von Reinhold - 50 Jahre

probleme mit sich selbst, und mit freunden

Hallo Kummerkastenteam

Ich habe probleme eine Lebenspartnerin kennen zu lernen, und auch neue Freunde. Wenn ich eine Freundschaft mit Frauen aufbauen will, und es nicht so richtig klappt. Dann entschuldige ich mich dafür mehrmals, und dann hört die Freundschaft meistens nach kurzer Zeit auf. Man sagt mir dann, ich sollte positiver denken, aber das ist nicht so einfach. Und es kommt vor, das ich mich Online blindlinks verliebe. Ich rede dann von Liebe, aber ich kenne keine wirkliche Liebe. Ich wurde nie von meinen Eltern geliebt, und in meinen Beziehungen, gab es auch keine Liebe. Frage kann ich trotzdem wissen?? Was Liebe ist, und wie kann ich das einer Frauen zeigen?? Schmetterlinge im Bauch, das kenne ich schon gar nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen, wäre lieb von euch. LG: Reinhold

Anwort von Kerstin

Hallo Reinhold

Das Gefühl der Liebe ist in jedem Menschen, das muss man nicht lernen.
Wenn du dich blindlings im Internet verliebst, was hast du dann für ein Gefühl im Bauch ---- Schmetterlingsflügel vielleicht?

Woher kommt der Rat dass du positiver denken solltest? Könnte es sein, dass du ein Gefühl versuchst zu analysieren oder zu zerpflücken?
Liebe muss man fühlen, denn sie kommt direkt aus dem Herzen und wenn du dann anfängst mit dem Verstand daran herumzudoktorn, nimmst du der Liebe damit die Leichtigkeit und wirkst negativ und trocken.

Alles Gute für dich