Problem von Andreas - 18 Jahre

Alkoholproblem

hallo.
ich habe ein ernstes problem.
ich trinke so unter der woche fast nie alkohol. eigentlich nur am wochenende. aber dann immer so viel dass ich am nächsten morgen aufwache und nichts mehr davon weiß. wenn ich einmal angefangen habe zu trinken hab ich mich nicht mehr unter kontrolle und kann nichts mehr dagegen machen. ich trinke dann immer so viel bis ich richtig betrunken bin. ich merke zwar am anfang den alkohol un weiß dass wenn ich jetzt nciht aufhöre zu trinken dass es nicht gut endet, kann aber nichts dagegen machen. das ist fast jedes wochenende.
ich hab angst dass ich damit bald mehr probleme bekomme. was kann ich dagegen tun? zuhause bleiben will ich nicht weil ich ja auch spaß haben will. aber dann fang ich wieder an zu trinken un alles ist außer kontrolle.
ich bitte um eure hilfe ich weiß nicht mehr weiter.
mfg andreas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es bereits ein Alkoholproblem ist, kann ich nicht beurteilen - eins werden, kann es in jedem Fall.

Du verlierst die Kontrolle, 'musst' trinken - ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Gefühle ist. Leider kann ich Dir keine Vernunft, Selbstdisziplin usw. schicken. Sobald Du den Alkohol merkst, solltest Du Wasser bestellen (hilft nicht nur gegen den Kater am nächsten Morgen).

Wenn Du allein die Kontrolle nicht zurückgewinnen kannst, dann nehme lieber heute als morgen die Hilfe einer Suchtberatung in Anspruch.

Alles Gute!
Dana