Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Gibt es noch eine Chance?

also, hallo erstmal, schreib zum ersten mal hier her.
aber ich möchte etwas rucksicht auf meine freundin nehmen dessen vater gerade gestorben ist, und sie nicht wieder mit dem selben ding anlabbern.

also:
mein nachbar (gegenüber) und ich haben vor einem jahr geflirtet und auf anhieb war es liebe auf den ersten blick.
dabei muss man sagen das aufgrund psychische probleme auf die ich nciht eingehen will, er antidepressiva genommen hat.
wir waren ein paar monate 3 oder vier zusammen aber die situation mit ihm war mir zu viel.
er hat mcih stark eingeengt dadurch das er so depressiv war und nur ich ihn glücklich machen konnte, evrsteht ihr was ich mein?

also aus dieser situation her hab ich mich innerlich von ihm abgewendet und mir jemanden anderen angelacht.

hab mit meinem freund auch schluss gemacht und und und.

doch ich bin von ihm nicht losgeworden, und blieb seine beste freundin, nach vielen gesprächen.

in den letzten paar monaten ist es so gewesen das einmal er wieder zusammen sein wollte, mal ich aber wir nie zur selben zeit, dadurch das wir eigentlich sowas wie eine offene beziehung geführt haben.

ich hab ihm geholfen von den antidepressiva loszukommen und wieder ein "normaler mensch" zu werden.

wir arbeiten auch zusammen, am anfang warer nur mein kollege und mittlerweile ist er aber mein vorgesetzter.

wir verstehen uns zwar gut und haben gelegentlich sex, aber wenn es darum geht unsere situation zu besprechen sagt er mir das wir zwei freie menschen sind und wir tun und lassen können was wir wollen.

ich liebe ihn aber so sehr und möchte wieder seine feste freundin sein.

jetzt weiss cih aber nciht ob es noch eine chance gibt oder keine.

er flirtet in der arbeit zwar mit anderen frauen manchmal aber wenn cih das selbe tue macht er einen auf eifersüchtig, verstehts?

also mit sagts mir ob es noch eine chance gibt, und ich warten soll, dass er sich wieder in mich verliebt oder soll ich endgültig die sache beenden.
weil, wenn cih ihm noch einmal beim flirten zuschauen muss, brauch ich antidepressiva,.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, was er will und fühlt, ob er sich noch einmal in Dich verliebt usw. - das kann nur er.

Hast Du ihm einmal deutlich gesagt, was Du Dir vorstellen kannst und wünschst? Weiß er, dass Du verliebt bist oder hast Du immer 'nur' gefragt, was er fühlt? Lege die Karten auf den Tisch, sage ihm, dass Du ein freier Mensch an seiner Seite sein willst.

Und dann schau, wie er reagiert. Wenn er keine Beziehung möchte - dann halte Dich auch daran. D.h. kein Sex mehr, nichts, was die Grenzen einer Freundschaft überschreitet. Zum einen, weil Dir das nur weh tun wird und zum anderen, weil er dann sehr deutlich merkt, was es heißt, Dich als gute Freundin, nicht als Partnerin zu haben.

Alles Gute!
Dana