Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in Ex

Hallo,
also ich muss mein Problem jetzt einfach mal niederschreiben. Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Rat o.ä. für mich.

Also..fangen wir mal von vorne an. Vor etwas mehr als einem Jahr war ich mit einem Jungen zusammen. Nach einem Monat habe ich Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe dass das mit uns nicht das war, was ich wollte. Ich habe einfach nichts für ihn empfunden. Er hat mir immer gesagt wie sehr er in mich verliebt ist usw...als ich Schluss gemacht hab war er total fertig und ich war auch nicht gerade freundlich dabei, was mir aber auch richtig leid tut.

Dann haben wir ca ein Jahr nicht richtig miteinander gesprochen. Nur ganz selten mal geschrieben oder ein paar Worte gewechselt.
Vor ca 2 Monaten habe ich gemerkt, dass da Gefühle kamen.Für ihn. Ich habe ihn immer in der Schule gesehen und...mich verliebt.So richtig. Dazu muss ich sagen dass er sich auch ein wenig verändert hat.

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich entschieden ihm zu schreiben. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich die Situation zwischen uns nicht gut finde und ich ihn mag und gerne mit ihm befreundet wäre. Ob wir uns nichtmal treffen wollen und aussprechen usw. Er meinte dann er findet das total cool von mir und dass er sich gerne mit mir treffen würde. WIr sind dann zusammen ins Kino gegangen und es war...wirklich komisch. Immerhin hatten wir fast ein Jahr nichtmehr richtig miteinander geredet. Irgendwie war die Situation total angespannt...aber dennoch wars echt schön.
Nach dem Treffen haben sich meine Gefühle bestätigt.

Wir schreiben jetz auch ab und zu, grüßen uns in der Schule normal usw..aber wenn wir schreiben kommts mir so vor, als bin ich ihm garnicht wichtig. Er ist nicht sehr gesprächig und fängt auch nur selten ein Gespräch an. ANdererseits erzählen mir Freunde, er hätte freudig erzählt, dass wir uns getroffen haben.

Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass von seiner Seite da einfach nichts ist. Ich denke auch, er hat keine Lust nochmal so von mir enttäuscht zu werden wie damals.
Meine beste Freundin, die ihn auch kennt, denkt auch realistisch und meint, dass das wahrscheinlich nichts mehr wird.
ABer irgendwie will ich das nicht wahrhaben und seh immer noch "Zeichen" die ich anders zu deuten weiß. Wenn er mir zum Beispiel in der Schule winkt und total lieb zulächelt, mir beim schreiben "küsschen" schickt und sowas...
Aber wie gesagt, eigentlich habe ich das Gefühl, dass da nichts ist.

Ich bin das erste mal in meinem Leben richtig verliebt. Da frage ich mich, wieso das nicht schon kam, als ich mit ihm zusammen war. Ich hätte so glücklich sein können...:(
Das macht mich alles so fertig...wenn ich ihn sehe, denke ich oft zurück an unsere gemeinsame Zeit und weiß diese erst jetzt richtig zu schätzen. Ich wünsche mir doch nichts mehr als einfach wieder mit ihm zusammen zu kommen...

Am besten wäre ein Tipp, wie ich ihn möglichst schnell vergessen kann...:-/

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich konnte in meinem Leben immer erst dann eine Liebe loslassen, wenn ich auch wirklich wusste, dass sie keine Chance hat. Das weißt Du noch nicht; daher denke ich, wird das Vergessen wirklich schwer. Wenn Du das möchtest, dann breche den Kontakt ab und schau wieder mehr auf Dich und darauf, was Dir Freude macht und Dich ablenkt. Allerdings werden Dich wohl diese was-wäre-wenn-Gedanken noch eine ganze Weile begleiten. Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Warum versuchst Du nicht, wirklich herauszubekommen, ob es eine Chance für euch geben kann? Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühlen des anderen, wenn man auch selbst bereit ist, die eigenen preiszugeben. Erzähle ihm, wie es Dir jetzt geht - und schau, wie er reagiert. Dann wirst Du wissen, wo Du bei ihm stehst.

Alles Gute!
Dana