Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund geht auf Abstand

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzens schon mal geschrieben nur ich hatte vergessen meine E-mail anzugeben, schön blöd von mir. Nunja es hat sich wieder viel verändert ich hoffe ihr habt mir nen kleinen Rat, wäre Euch sehr dankbar!!

Es ging um meinem Freund mit dem ich jetzt schon bald 1 1/2 Jahre zusammen bin. Wir haben schon echt viel erlebt ob glückliches oder trauriges es war alles dabeí. Seit ein paar Monaten läuft nicht mehr Alles so toll. Ich hatte geglaubt das er mich betrügt wegen so ein paar kleinen Dingen dich mich stutzig gemacht haben. Ich habe ihn dann gefragt was damit war & er hat es mir dann erklärt. Naja er hat mich schon oft belogen so das ich auch nicht weiss ob es stimmt. Nunja und er sagt das er jetzt erstmal Freiraum bräuchte und er mehr mit seinen Kollegen machen will. Ich habe ihm dann gesagt das das okay für mich seie. Anderer seits hat er jetzt überhaupt keine Zeit mehr für mich jeden Abend ist er angeblich verplant und wir sehen und gar nicht mehr :( Ich habe das Gefühl das ich ihm total egal geworden bin. Wenn wir telephonieren sagt er er schreibt mir am Abend noch eine Sms und macht es dann doch nicht.. zurzeit weine ich den ganzen Tag und bin schlecht drauf! Letzens bin ich deswegen schon nicht in die Schule gegangen. Es ist echt ein schreckliches Gefühl. Nicht zu wissen wo man steht. Dazu kommt das er bald ein Auto hat und das heißt für mich das ich dann noch mehr hinten dran liegen werde.. Er hat sich so verändert ich weiss nicht ob ich dieser Beziehung noch eine Chance geben kann oder es einfach beenden soll, auch wenn das für mich wie ein Weltuntergang wäre. Was ich auch glaube ist das aus den Lügen von damals bei mir Eifersucht entstanden ist. Ich reg mich wirklich schon über jede Kleinigkeit auf.. die ich ihm aber nicht zeige. Meine Freundin meinte ich sollte ihn in Ruhe lassen und mich nicht mehr melden bis er sich wieder meldet. Ich seh es auch gar nicht ein das ich ihm jedesmal schreibe und nixs zurück kommt. Oder Ihn anrufe und sein "cooles" Gerede zu hören. Das macht mich alles so fertig. Ich sollte mich eigentlich um meine Schule kümmern aber das bekomm ich immoment einfach nicht auf die Reihe!
Ich muss jetzt stark sein und mich ablenken.. nur weiss ich nicht wie ich das anstellen könnte?! Habt ihr mir vllt ein paar Tipps was ich machen könnte??

Viielen dank!! gruß

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hallo!

Im Prinzip weißt du selbst ganz gut, was du zu tun hast.

Du lässt deinem Freund die nötige Freiheit die er sich wünscht und das ist bestimmt gut so. Du merkst auch, dass sich etwas verändert hat und dass es wohl eher von ihm kommt und dass du jetzt diejenige bist, die einen Gang zurückschalten muss und einfach mal abwarten.

Andererseits, und das hast du auch geschrieben, tut es weh nicht zu wissen woran man ist. Gib ihm noch etwas Zeit, wenn sich dann nichts ändert, sprich ihn darauf an. Es gibt nichts besseres als einfache und ehrliche Gespräche zu führen. Sag ihm, dass sich die Beziehung in deinen Augen verändert hat und das du möchtest, dass es wieder besser wird. Erkläre ihm, was du brauchst.

Und lass die Sache dann nicht allzu lange so weitergehen. Gib ihm auch ein Ultimatum, wenn du das brauchst.

Und dann schnapp dir deine Freundinnen und macht eine schöne Shoppingtour!

Alles Gute!