Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich höre nicht auf mich zu ritzen

Hey...
Also ich komme überhaupt nicht mehr mit meinem leben klar, alles läuft schief und meinen freunden bin ich zu viel weil ich zum beispiel wenn wir abends bei nem kumpel sitzen, musik hören und so einfach nur noch weglaufen will, weil ich denken muss.. und dann überleg ich mir das sie sich bestimmt sorgen machen würden und mir gehts nur noch dreckiger und ich renn noch schneller weg...

jedenfalls r**** ich mich regelmäsig wenn mirs schlecht geht, was so ziemlich immer ist... wenn ich an all das denke... wenn ich mich ablenke verzöger ich das ja nur... ich hab schon 3 leuten versprochen es nicht mehr zu machen aber in so momenten fühl ich einfach nichts mehr und eigentlich will ich das. manchmal sag ich: okay die narben sehen nicht schön aus, aber die meiste zeit will ich gar nicht damit aufhören weil ich dann spüre das ich lebendig bin, doch ich weiß das es falsch ist... ich hab versucht bei 3 psychologen anzurufen aber die haben alle urlaub..
ich hab angst andere zu enttäuschen wenn ich mich r**** aber dann gehts mir nur noch schlechter und mir ist immer mehr dazu zu mute...
ich komm da nicht mehr raus!! meine freunde geben mir gute tipps und sind mir böse wenn ich sie nicht befolge aber ich kanns einfach nicht...
entschuldigung das es so lang geworden ist und ich wiederhole mich auch glaube ich aber ich hab keine nerven mehr ich denk ständig an selbstmord un träum auch davon...

ich hoffe ich nerve euch nicht damit obwohl ihr das ja gerne macht... ich hab einfach angst das ich mir versuche helfen zu lassen und dann hängen gelassen werde.......

danke...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"ich hab einfach angst das ich mir versuche helfen zu lassen und dann hängen gelassen werde......." Wenn Du aber keine Hilfe suchst und annimmst, lässt Du Dich selbst hängen. Das wovor Du Angst hast, wird auf jeden Fall eintreten, wenn Du mit niemanden darüber sprichst.

Du findest im Archiv viele, viele ähnliche Mails über das Ritzen und das Aufhören. Hast Du Dir die Antworten einmal durchgelesen? Nehme Dir die Zeit dafür einfach mal.

Und schau auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Die Psychologen haben alle Urlaub? Dann wende Dich an Deinen Hausarzt - er wird wissen, wer gerade da ist und kann für Dich auch Termine machen.

Alles Gute!
Dana