Problem von Vanessa - 17 Jahre

Bin zu verklemmt - ekel mich vor ihm

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem, das mich inzwischen sehr belastet. Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 3 Monaten einen 20-jährigen Freund. Wir kennen uns aber schon seit ca. 2 Jahren, daher sind wir uns schon recht vertraut. Ich liebe ihn wirklich über alles. Er ist meine 1. große Liebe und ich möchte ihn unter keinen Umständen verlieren.

Allerdings gibt es da ein Problem: Ich bin noch Jungfrau und habe auch sonst noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht. Freunde hatte ich zwar schon, aber da lief eben noch nicht viel... diese Tatsache alleine zieht mich schon runter, zumal ich 17 bin und mein Freund bereits wahnsinnig viele Erfahrungen gesammelt hat. Naja, mein Freund weiß das alles, aber er würde halt langsam schon gerne mit mir schlafen oder zumindestens mal Petting machen. Wenn ich alleine bin und darüber nachdenke, habe ich darauf total Lust... dann stelle ich mir vor, wie schön es wäre und das erregt mich auch. Aber sobald es dann wirklich so ist, dass er nackt vor mir steht, bin ich überhaupt nicht mehr in dieser Stimmung... ich ekel mich fast schon vor seinem Penis. Das ist doch nicht normal?! Also es liegt echt nicht an ihm, er ist nicht unhygienisch, nicht das ihr das denkt. Und ich finde ihn so auch wahnsinnig sexy, aber wenn es dann dazu kommen soll, will ich das alles einfach nicht.

Wenn ich mir vorstelle, ihn oral zu befriedigen... der Gedanke daran macht mich an, aber es dann wirklich zu tun finde ich widerlich. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Bin ich zu schüchtern? Zu verklemmt? Er hat sich schon vor mir befriedigt, damit ich mich daran "gewöhne" wie er meinte und merke, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Aber es hat mich einfach nicht angemacht. Er ist deswegen schon ziemlich frustiert und ich bin es langsam auch. Wenn das so weitergeht bleibe ich ja für den Rest meines Lebens Jungfrau...

Ich habe mir schon überlegt, ob ich es einfach tun soll, mich halt mehr oder weniger dazu zu zwingen. Aber das wäre doch auch irgendwie nicht richtig. Und er würde ja sicherlich merken, dass ich es nur mache, damit er glücklich ist. Bitte helft mir, bin total verzweifelt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Neues kann und darf auch immer Angst machen - egal in welchem Alter man ist. Niemand wird mal eben 17 und und kann dann mit der Sexualität frei umgehen und es ohne Ängste genießen.

Gerade in sexuellen Dingen sollte sich niemand je zu etwas zwingen. Das soll Spaß machen, gute Gefühle vermitteln. Ich denke, wenn Du Dich selbst zwingst und es über Dich ergehen lässt, wird es nicht besser. Eher im Gegenteil. Denn dann komen noch einmal negative Gefühle dazu, die das schöne überlasten.

Wenn ich Deine Mail richtig deute, dann versucht ihr, Dich regelrecht ins kalte Wasser zu schubsen. Du möchtest das mit ihm erleben, das wird sehr deutlich. Aber die Umsetzung erscheint mir dann doch etwas 'plump'. Er steht dann nackt vor Dir und *peng* - ich denke, das würde sehr vielen so gehen. Warum nicht das langsame Herantasten? Warum nicht beim Fernsehen langsam an ihn kuscheln, streicheln, küssen, es einfach langsam passieren lassen? Und wenn es für den Tag 'weit genug' war, dann beim nächsten Mal ein nächster Schritt.

Alles Gute!
Dana