Problem von Anonym - 16 Jahre

meine freundin hat ein kind

wir kennen uns seit der geburt, ich un meine freundin, doch jetzt hat sie vor ca 10 monaten ein kind.
es ist ein wunderbares kind und sie kriegt auch alles sehr gut auf die reihe.
aber sie unternimmt nichts mehr...
sie ist meistens nur zu hause, obwohl sie auch mal mit ihrem kind und ihren freunden draußen was unternehmen könnte, wir würden uns alle freuen...
bitte sagt mir wie ich ihr helfen kann und wie wir sie wieder richtig ins leben führen können

Anwort von Jana

Hallo Flori.
Wenn das so ist, wie du schreibst dann solltet ihr sie unterstützen.
Sie denkt vielleicht, dass sie euch nervt, wenn sie mit nem Baby rausgeht oder sie denkt, dass es zu viel Aufwand ist.
Deshalb müsst ihr ihr sagen, dass ihr sie unterstützt. Ob es beim Kinderwagen schieben oder beim Einkaufen etc. ist. Für sie heißt die erste Priorität Baby aber ihr müsst eurer Freundin zeigen, dass sie ihr Leben immernoch leben kann... auch mit Euch und euerer Hilfe.
Sprecht offen mit ihr darüber.
Viel Erfolg