Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Pubertät in Sicht

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe ein Problem was mich schon eine sehr lange Zeit quält: ich komme nicht in die Pubertät und bin dabei schon fast 16.
Auch sonst bin ich sehr klein (1.55m) und nur ein wenig Schambehaarung im Penisbereich weist auf mein eigentliches alter hin.
in der schule werde ich eigentlich nicht gehänselt weil alle mich mögen und mich niedlich finden weil ich so klein bin.
Mein p**** ist auch klein und dass was mir wirklich sorgen macht ist das ich vielleicht einen fehler habe und nie in pubertät ohne hilfe komme.
Ich habe noch mit nieemanden darüber gesprochen und hoffe ihr könnt mir irgendwelhce ratschläge geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hier kannst Du ersehen, was sich in welchem Zeitraum an und in Deinem Körper verändern sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Wenn Du große zeitliche Verschiebungen feststellst, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen.

Alles Gute!
Dana