Problem von anonym (m) - 30 Jahre

Warum belastet mich sein Problem so sehr?

hallo,
ich habe zu einem guten freund seit langem kein kontackt mehr gehabt,
weil es doch leider probleme gegeben hat die unsere freundschaft zerbrochen hat.ich habe dies sehr bedauert und ich muß wirklich sagen das mir diese freundschaft gefehlt hat.
vor einiegen tagen habe ich ihm eine sms geschickt, wo ich ihm geschrieben habe wie leid mir das alles tut was passiert ist und das es überhaubt dazu gekommen ist. ich habe auch geschrieben das ich oft an die tolle zeit denken muß und das mir diese auch fehlt.
leider kam nichts zurück.
ein paar tage später muß ich leider erfahren das er wegen einer schlimmen sache verhaftet worden ist.welche ich bestimmt nicht für gut heiße und auch bestimmt verurteile.!
aber denn noch hatte ich den wunsch ihn zu besuchen.
dies habe ich auch in die wege leiten können und habe einen besuchstermien vereinbaren können.
mit gemischten gefühlen bin ich dann zum termin in die jva gefahren.
nach dem ich mich angemeldet hatte hieß es kurze zeit später,
: der gefangende wünscht keinen besuch.
gerade damit kann ich nicht umgehen, ich habe versucht ihm in dieser schweren zeit zur seite zu stehen und er stößt mich so vor den kopf.
was kann ich tun um die geschichte für mich abzuschließen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum auch immer seine Entscheidung so gefallen ist - sie ist gefallen und Du solltest sie einfach annehmen. Helfen und zur Seite stehen können wir immer nur den Menschen, die das auch möchten. Er möchte nicht. Und genau mit diesem Wissen kannst Du auch abschließen - Du hast getan, was Du konntest; mehr geht nicht. Alles andere liegt bei ihm.

Alles Gute!
Dana