Problem von Tuce - 13 Jahre

Was wird aus mir?

Also zuerst mal danke...ich sags halt mal für alle.

Mein problem ist: es ist so , als hätte ich kein privatleben.Ich sehe immer nur die gleicen leute,immer nur gleiche gesichter.In der schule ist es ok da muss ich ja hin. Aber nach der schule bin in entweder zuhause (mit Familie) oder, mit freunden die in meine klasse gehen. Ich halt es nicht mehr aus immer die gleichen zu sehen. Ich hab nix gegen die aber...ich weiß halt auch nicht. Ich denke mir vll. sollte ich in einen Verein oder so was. Aber sport ist nicht so mein ding und was gib es denn noch ?
Und wenn ich es meine mutter vorschlagen würde sagt sie immer: Du lässt doch sowieso alles stehen, und gehst nach dem 3. oder 5. mal nicht mehr hin.
Darüber haben wir schonmal geredet, und sie hat recht. Ich weiß nicht warum das so ist. Ich war mal basketball , aber das war eigendlich nicht so richtig freiwillig ich war ja auch noch jung (8-10). Und irgendwie will ich was besonderes machen, halt was nicht jeder macht. Das ist sozusagen der wunsch in mir.Ich weiß nicht ob jeder so fühlt. Ich will meinen beruf was ich mal machen will schon jetzt anfagen. Sowas wie singen oder schauspielern halt, was man jetzt schon anfagen kann(ich singe und tanze gern aber ich hab fürs tanzen nicht die richtige figur bin 55 Kilo und 1,50m oder so groß,ich weiß nichtmal ob ich ne gute stimme habe, ich singe sehr gern zu allen liedern aber ob ich den ton treffe oder so was dass weiß ich nicht). Nur ich weiß nicht was. Zuhause bin ich auch nur vor dem Pc ich will das eigendlich nicht aber es kommt immer so. Ich fühll mich schon was einsam irgendwie. Wisst ihr was ich machen kann ?
Wenn ihr keine antwort habt ist egal hauptsache ich konnte es jemandem erzählen.

Ps: ich hasse es das ich etwas nie zu ende bringen kann.Es ist so : wenn ich was will und will es wirklich nicht nur so dann bekomm ich es meistens aber dann verliert es an wert. Wie kann ich das verhindern.
Ich hasse das an mir.

Dana Anwort von Dana

Güße Dich!

Wenn Du etwas verändern möchtest, dann solltest Du es auch tun.
"Ich tanze gerne!" - weiß aber nicht, ob ich die richtige Figur dafür habe (gibt es eine falsche Figur, um zu tanzen?)
"Ich singe gerne!" - weiß aber nicht, ob ich eine gute Stimme habe.

Wie bekommt man das wohl raus? In dem man zu Hause vor dem Rechner sitzt? Wohl nicht. Warum nicht einfach mal zum Schnuppern in eine Tanzgruppe gehen oder zum Chor? Beginne das, was Du Dir für Dich vorstellst, auch umzusetzen.

Gerade in Deinem Alter ist es oft so, dass die Dinge an Wert verlieren, wenn man sie dann hat. Vorher gibt es nichts wichtigeres und dann ist es fast egal. Durchleuchte -bevor Du sagst, das will ich- einmal, warum Du es willst und wie Du es Dir vorstellst, warum es Dir gut tut / gefällt usw.

Alles Gute!
Dana