Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab ich wirklich SVV?

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich SVV habe und ich will nicht das zu viele menschen in meinem umfeld wissen das ich mich r****!
bis jetzt wissen nur vier freunde und meine lehrerin davon. meien familie soll es nicht wissen ich habe zu viel angst davor was passiert wenn sie es wissen.
ich habe es erst zwei mal getan aber ich habe sehr viel öfter das bedürfnis es zu tun und ich weiß nicht ob ich deswegen schon SVV habe,aber wenn ich habe ANGST. meine bste freundin hat es jezt auch an aber ich glaube nicht das sie betroffen ist. doch bei mir bin ich mir nicht so sicher und ich will nicht zum arzt denn ich habe angst das er es meiner mutter erzählt .
ich habe einfach nur angst davor was passiert wenn es alle wissen!!!

bitte helft mir es ist nicht mehr zu ertragen!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

SVV steht für Selbstverletzendes Verhalten - und Du verletzt Dich selbst.

Wovor genau hast Du denn Angst? Was genau passiert in Deiner Phantasie, wenn Deine Eltern es wissen? Und ist das wirklich schlimmer, als die Angst und die Situation jetzt? "Vorfreude ist die schönste Freude" - Und Vorängste die schlimmsten Ängste.

Ich kann Dir nur raten, darüber zu sprechen, damit Du einen Weg lernen kannst, anders mit negativen Gefühlen umzugehen. Das Ritzen macht es nicht besser. Du hast, weil Du Dich schlecht fühltest, damit angefangen - und jetzt kommen noch diese Ängste dazu. Abschalten kannst nur Du es, indem Du es in die Hand nimmst.

Alles Gute!
Dana