Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Alles hat angefangen als meine mutter (lebt getrennt mit meinen vater seit ich 2 bin) nach Kanada gezogen ist( voraussichtlich für ein jahr). Ich habe sie bis jetzt noch nicht gesehen. Sie hat gesagt dass ich in den Winterferien zu ihr kann. Mein Vater war nicht damit einverstanden. Er hat erkundigen lassen bei seinen Rechtsanwalt ob das sinvoll wäre es doch zu tun weil ich da 20 stunden brauche bis ich da bin. Er sagte das ist nicht sinvoll. Ich hatte auch keine große interesse so lang unterwegs zu sein. Aber ich täte alles geben um sie zu sehen, also im notfall schon. Ich darf nicht fliegen dass haben sie ausgemacht. Meine mutter hat gesagt dass sie nicht das Geld und die Zeit hat herzukommen. Ich hab angst dass ich sie 1 jahr nicht wiedersehen kann. Und noch was:
Ich hab eine Zahnspange und musste (natürlich) zum Kieferordopäden. meine mutter hat einmal vergessen zu zahlen. Den Mahnbescheit hat dann mein vater bekommen. Insgesammt 120 Euro musste er jetzt zahlen. Er hat den ganzen abend über meine mutter geschimpt und ich kam aus den weinen nicht mehr raus. Mein vater hat ein gerichtverfahren angezettelt dass er nie eine rechnung bekommen hätte (das stimmte ja auch). Und jetzt hat sich alles geklärt aber er muss die kosten übernehmen. insgesammt mit mahnbescheid den er doch noch zahlen musste: 280 euro. Und dann hat er schon wieder angefangen über meine mutter zu meckern, den ganzen abend. Ich kann nicht mehr seit das alles war bin ich auch schlechter in der schule geworden. Was soll ich tun? auf beide probleme bitte eine antwort schreiben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn die Trennung Deiner Eltern schon einige Jahre zurückliegt, scheinen sie vieles einfach nicht so ganz begriffen zu haben. Zum Beispiel, wie sehr es ihr Kind verletzt, wenn sie so aufeinander losgehen. Du liebst sie beide - und das sollten sie respektieren und nicht den anderen schlechtmachen. Gebe ihnen doch das hier mal zum Lesen:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/18/Das-Scheidungskind.html

Hoffe, das rückt in ihren Köpfen ein wenig wieder ins rechte Lot.

Hast Du Deinem Vater mal gesagt, wie wichtig es für Dich ist, Deine Mutter zu sehen? Sage gleich dazu, dass es nicht darum geht, dass Du nicht gern bei ihm bist - sondern darum, dass Du eben auch Deine Mutter vermisst. Es geht darum, dass Du sie beide brauchst. Nicht darum, ob ein langer Flug sinnvoll ist. Erkläre deutlich, wie es Dir geht und was Du brauchst.

Alles Gute!
Dana