Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundin beklaut

Hey,

ich habe ein ernsthaftes Problem und hoffe sehr dass ihr mir damit helfen könnt.
Meine beste Freundin kommt aus einem sehr reichen Elternhaus und bekommt auch dementsprechend alles von ihren Eltern was sie möchte.
Anfangs hat mir dass nichts ausgemacht, doch mit der Zeit, als ich sie besser kennen lernte und mehr mit ihr zu tun hatte, habe ich mich schäbig neben ihr gefühlt. Also habe ich angefangen bei ihr zu Hause Geld zu klauen.
So konnte ich mit ihnen mithalten. Das bildete ich mir zumindest ein.

Als ich vor einiger Zeit wieder Geld klauen wollte, hat sie mich erwischt.
Ich hab sie mit Ausreden abgespeist, die sie mir zwar geglaubt hat, jedoch ist unser Verhältnis seit dem total kaputt.
Meine (ehemals) beste Freundin und ich reden zwar noch miteinander, aber die "Tiefe" und das Vertrauen sind weg.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll um sie wieder für mich zu gewinnen.
Wenn ich ihr die Wahrheit sage, wird sie überhaupt nichts mehr mit mir zu tun haben wollen und genau das will ich ja nicht!
Ich bin erst jetzt, nachdem ich damit aufgehört habe zu klauen, wirklich im Klaren darüber was ich eigentlich die ganze Zeit über getan habe! Ich bereue es zutiefst und bin jetzt dabei mein Leben zu ändern, da sich bereits mein Lebensstil auf das geklaute Geld aufgebaut hatte.
Ich würde gern noch einmal ganz von vorne anfangen, jedoch ohne ihr die Wahrheit sagen zu müssen.

Geht das?

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll....

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir nicht sagen, ob euer Verhältnis nochmal das selbe wird wie vorher. Ich denke nach deiner Mail zu urteilen, misstraut sie Dir auf jeden Fall. Es ist die Frage, wirst du ihr Vertrauen jemals zurück bekommen? Wird es jemals so wie vorher werden? Ich denke wenn du nichts sagst, dann wird da immer dieser Beigeschmack bleiben, wirst du ihr was sagen, dann weiß ich nicht wie es weiter geht. Schwierig wird es in beiden Fällen. Wenn du einen Neuanfang willst, dann solltest du mit den alten Dingen abschließen, in dem Fall wäre es vielleicht doch besser ihr die Wahrheit zu sagen.

Liebe Grüße
Sylvia