Problem von Björn - 28 Jahre

Unverhofft kommt oft... oder so ähnlich?

Hallo, erstmal meinen Dank für alles, was ihr hier leistet und vor allem - ganz egoistisch :) - für mich, denn ich hatte schon ein, zwei Probleme, bei denen ihr mir viel mitgegeben habt, wo ich selbst anpacken konnte.

Vor allem mein bester Freund war ein Problem - und wir sind immer noch die besten Freunde... denn wir "bearbeiten" die Probleme. Manchmal etwas holperig, doch überwiegend versuchen wir negative Sachen nicht so lange aufzuschieben - und sie zu erledigen.

Im 1. Quartal dieses Jahres schrieb ich euch, dass mein bester Freund mich meine Bude renovieren ließ, während er am PC saß und fröhlich vor sich hin gespielt hat - im Hinterkopf das Versprechen, er würde mir helfen...

Mittlerweile hat sich etwas ergeben, wovon ich vor zwei Jahren noch träumte, was er vor kurzem aber Wirklichkeit werden ließ: Wir hatten Sex!

Aber um mal ganz vorne in dieser neuen Story anzufangen...

Vor einigen Wochen kam er zu mir, Tränen in den Augen, völlig kaputt (sah auch richtig fertig aus) und gestand mir, dass er ziemlichen Mist gebaut hat. Dieser Blödmann hat nämlich seine Freundin gehauen. Zwar "nur" gewehrt, aber sie hat ihn lediglich gekratzt, er hat wohl mit der Faust in den Bauch geboxt. Hab ihm dann nen Vortrag gehalten, wollte ihn auf Grund dieser Aktion raus werfen, damit er nachdenkt - doch gebracht hätte es in diesem Moment nichts. Also redeten wir bis in den späten Abend. Ich sprach mit seiner Freundin, fragte sie nach ihrem Befinden und was sie nun tun wolle. Sie sagte, dass sie sich noch einen oder zwei Tage Zeit nehmen würde, um zu entscheiden ob sie ihn anzeigt oder nicht. In der Folge redeten wir anderthalb Stunden miteinander und es wurde immer lockerer mit ihr. Dann wollte sie sogar mit ihm sprechen und ihm sagen, dass es ihr gut ginge usw. und dass sie dennoch ein paar Tage keinen Kontakt zu ihm möchte, damit sie schauen kann, ob sie Fehler gemacht hat und ihn immer noch liebt. Sind übrigens beide Anfang 20.
Was in IHN gefahren ist, als wir wieder lachten und dann auflegten, weiß ich nicht - denn jetzt komme ich zu dem "unverhofften" Thema...

... er ging ins Bad, kam nach einiger Zeit zurück, zog sich bis auf die Unterwäsche aus und legte sich ins Bett, mit dem Kommentar: "Ich penn' heute bei dir."
Bis dahin war das ja nichts ungewöhnliches für mich - also im Vorhinein. Kurze Bemerkung zwischendurch: ich bin schwul, er normalerweise STRAIGHT hetero. Normalerweise...
Wir schauten einen Film, er kuschelte sich gewohntermaßen an mich ran und wir lachten und laberten nebenbei. Dann war der Film aus, wir redeten über seine Freundin und er meinte dann zu mir, dass ich als "Dankeschön" ja mal an ihm rum spielen könne... ich hielt das für einen Scherz und dachte nicht weiter drüber nach. Mitten in der Nacht wurde ich wach, weil er seinen Schw**z in meiner Handfläche hin- und herrieb. Ich denke mal, den Rest könnt ihr euch auch so ausmalen.

Warum ich das schreibe, denkt ihr euch vielleicht... nun, wie im Titel bereits erwähnt, habe ich nie mit einer solchen Situation gerechnet bzw. mir eine solche nie als realistisch ausgemalt.
Es war seitdem auch nichts mehr zwischen uns und wir kommen immer besser miteinander aus. Darüber hinaus wurde ein längst vergessener Traum endlich wahr - ohne dass ich es darauf angelegt habe...
Er hat seine Freundin wieder zurück, sie verstehen sich prima und mich haben beide lieb :-) und ich genieße es, denn die Zeiten ändern sich immer mal wieder...


Ich schreibe es in "Probleme mit Freunden", weil es vom Gesamttext her einfach nicht ins Feedback passt. Falls ihr das anders seht, verschiebt es bitte.

"Geschafft" bzw. gemeistert habe ich die genannten Situationen nur, weil ich mir u. a. zu Herzen nahm, was ihr mir vor Monaten geraten hattet... nämlich zu prüfen, ob man alles auf die Goldwaage legen sollte (an vermeintlichen Problemen) und ob man die Menschen die man gern hat und die einem (un-)gewollt weh tun in derselben Situation als "Freunde" haben möchte, wenn man sie heute erst kennen lernen würde...

Und für die anderen Schreiber hier:
Glaubt an euch selbst - damit werdet ihr zwar nicht wirklich Berge versetzen, doch könnt ihr ganze Gebirge damit nach und nach abtragen :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Björn!

Das hier gehört zu Dir, nicht wahr?

http://mein-kummerkasten.de/102600/Mein-bester-Freund-ein-Aloch.html

Es ist schön, dass ihr die Dinge jetzt anpackt und so die Freundschaft wieder pflegt. Auch wenn es im ersten Moment widersprüchlich erscheint: Mit dem Ansprechen von Negativem bewirkt man meist Positives ;-)

Ein Feedback ist es nicht so recht - aber auch kein neu aufgetanes Problem. Einfach die 'Meldung' wie es weitergegangen ist, würde ich mal sagen. Hab Dank dafür; wir hören gerne noch einmal, wie Situationen heute sind und am liebsten natürlich, dass es im 'grünen Bereich' ist ;-)

Alles Gute!
Dana