Problem von Daniela - 23 Jahre

Was macht er aus mir?

Hallo,
ich muss ein wenig ausholen das man meine momentane Situation besser verstehen kann.
Also es begann alles im Februar 2006, ich lernte einen neuen Mann kennen der mir auf Anhieb gut gefallen hat. Wir lernten uns besser kennen und kamen dann Ende März zusammen. Unsere beziehung ging leider nicht all zulange genauer gesagt nur knapp einen Monat da ich einen großen Fehler gemacht hatte und ihm fremdgegangen bin. Statt alles zuleugnen versuchte ich ihm alles zuerkären warum das alles passiert ist, und dass das sehr viel mit meiner Vergangenheit zutuen hat. Ich bin sehr oft betrogen worden habe mir sogar einmal die Pulsadern knapp 10cm weit aufgeschnitten. habe mir dann irgendwann einmal gesagt bevor mir ein mann noch einmal wehtut mache ich es bei ihm. Da damals die Anzeichen für mich aufjedenfall ziemlich eindeutig waren ging ich fremd was sich dann aber leider nur als Missverständis rausgestellt hat. Na gut aufjedenfall war das Kind in den Brunnen gefallen und daran ändern konnte ich nix mehr. Er zog sich zurück und brach den Kontakt mit mir ab. Bis Mitte Mai 2006. Er meldete sich wieder und kurz darauf haben wir uns wieder gesehen. Und da fingen die ganzen Probleme an. Ich wollte ihn um jeden Preis zurück aber er stellte mir eine bedingung für unseren Kontakt und zwar das er nur so lange Kontakt mit mir hat bis er wieder zuhause arbeiten würde ( zur Zeit ist er noch fernfahrer). Ich ließ mich darauf ein in der Hoffnung seine Ansichten würden sich mit der Zeit ändern. Leider wusste ich damls nicht was ich mir damit angetan habe. Mittlerweile ist es so schlimm das ich mich kaum noch traue meine meinung geschweige irgendetwas zusagen wenn wir uns sehen. Er behandelt mich abwertend niederträchtig und beleidigend. Egal was ich mache oder in seinen Augen nicht mache ist nie gut genug er macht mich sogar dumm an wenn ich das Klopapier nicht mitgebracht habe. Sicher die meisten würden jetzt sagen dann treff dich nicht mehr mit ihm. Wenn das alles so einfach wäre dann hätte ich es längst gemacht. aber liebe ihn so sehr und jeder Tag ohne ihn ist sehr schwer für mich. Musste mich letztens sogar krankschreiben lassen weil es mir so scheiße ging und nur noch am heulen war weil er mich wieder total fertig gemacht hat. Dann kommen dann noch gedankengänge wenn ich in meinem Auto sitze von wegen jetzt einen Unfall haben und am besten nie wieder aufwachen. Ist ganz schön problematisch. Zwei meiner besten Freundinen haben den Kontakt zu mir schon abgebrochen weil sie es nicht mehr sehen können was er aus mir macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

"Weil ich ihn liebe" reicht mir nicht als Grund, bei ihm zu bleiben. Was gibt er Dir? Was ist so schön mit ihm, dass Du es nicht missen möchtest? Tut er Dir gut? Ist er liebevoll? Kannst Du die Zeit mit ihm offen genießen? Kannst Du bei ihm einfach zu selbst sein? U.a. das macht doch Liebe und Beziehung eigentlich aus, oder? Was findest Du bei ihm, das so wertvoll ist, dass Du selbst auf der Strecke bleiben möchtest?

Über die Selbstmordgedanken, Depressionen solltest Du auf jeden Fall mit einem Arzt sprechen. Werde Dir selbst wieder so wichtig und wertvoll, dass Du Dich nicht mehr verletzen lässt und sagen kannst, wie man mit Dir umgehen sollte. Er macht Dich immer kleiner - größer werden kannst nur Du.

Alles Gute!
Dana