Problem von Anonym - 18 Jahre

Noch immer keinen Sex! Warum?

Hey, vielen Dank für eure Arbeit!
Also, ich bin mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen. Wir hatten beide vorher kein Sex und haben auch in diesen 5 Monaten noch keinen Sex gehabt. Ich will aber gern mit ihr schlafen. Sie versucht aber diese Problematik vor sich her zu schieben. Ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis: wir liegen abends aufm Bett und ich beginne sie zärtlich zu streicheln, zu küssen etc. bis ich mich mit meinen Händen ihren Brüsten bzw. BH nähere und diesen öffne. Sie reagiert darauf mit: "machst ihn bitte wieder zu". Bei einem späteren Versuch (sie hat jetz Schlafzeug ohne BH an) legt sie ihren Arm schützend vor ihre Brust und klemmt die Decke soweit ein, dass ich keinen Weg zu ihren Brüsten finde. Angesprochen darauf, warum sie den BH wieder geschlossen sehen will, bekomm ich: "war halt so, is ja nu auch egal" zu hören. Zeitgleich versichert sie mir aber, dass ich nix falsche gemacht habe und auch sonst nix ist, worüber ich mir Gedanken machen müsste. Mich jedoch macht das alles ziemlich nachdenklich. Und wenn ich ihr "unten an die Wäsche gehn will (nicht Unterwäsche)", zuckt sie als eine Art Abwehrreaktion. Aber sonst liebt sie mich ohne Einschränkungen und ist auch froh, dass wir zusammen sind etc. Nur das halt. Hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, warum sie so reagiert bzw handelt, aber kanns bisher nicht ergründen. Ich weiß nur, dass eine schwere Kindheit definitiv. aus dem Raster fällt. Habt ihr eventuell Tipps, wie wir bzw ich da weiterverfahren kann und wie ich sie eventuell aus der Reserve locken kann?

Elisabeth Anwort von Elisabeth

Hey Du!

Naja, ich finde du solltest ihr erstmal die Zeit lassen die sie braucht. Und so etwas hat definitiv nichts mit einer schweren Kindheit oder so zu tun, sondern einfach nur mit der wenigen Erfahrung die sie hat (ihr habt).

Wenn du schreibst "aus der Reserve locken", dann hört sich das ein wenig so an, als würdest du nur auf das Körperliche hinaus wollen und das ist bestimmt nicht die richtige Einstellung. Wenn deine Freundin schüchtern ist, dann gehört da erstmal eine riesige Portion Vertrauen zu. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass sie abblockt weil sie in irgendeiner Weise eine gestörte Sexualität hat. Es fällt einem Mädchen einfach nicht immer so leicht, seinen Körper preiszugeben.

Macht es euch einfach so kuschlig und romantisch wie möglich, küsst euch bis zur Besinnungslosigkeit und lasst euch Zeit.

Denn das ist es, meiner Meinung nach was es vor allem braucht: Zeit und Geduld!

Alles Gute,
Elli