Problem von Andrea - 24 Jahre

Androhumg von Schlägen

hallo,
ja wo soll ich anfangen??
also ich bin mit meinem Freund seit 7 jahren zusammen und wir habe 2 kinder (2 Jahre und 3 monate alt).
Am Anfang war alles toll und schön aber mitlerweile weiss ich nicht mehr weiter.
Es fing eigentlich schon in der ersten Schwangerschaft an wir hatten öfters Streit und da hat er mich auch zum ersten Mal geschlagen und es wurde auch nicht besser.
Als unsere Tochter dan geboren war, ging es drunter und drüber, das Ende vom Lied war dass er zu ner anderen gezogen ist( sie war 16 er zu dem zeitpunkt 25).
Ich war sauer und enttäuscht unsere Kleine war da grade mal 2 Wochen alt.Nach 4 Wochen kam er dann wieder und sagte es täte ihm leid und wir sollen es noch mal versuchen.
Am Anfang klappte es auch ganz gut.
Als jessi dann 6 Monate alt war bin ich wieder arbeiten gegangen(habe Altenpflege gelernt).
Ich habe in 3 Schichten gearbeitet , früh , spät und Nacht.
Und wenn ich nach hause kam musste ich noch denn ganzen Haushalt machen und das Kind versorgen er hat nichts gemacht nur auf dem Sofa gesessen und gemault er wäre ja so müde und ich würde ihn immer so früh wecken auch wenn ich frei habe.
Nach 4 Monaten wurde mein Vertrag nicht mehr verlängert und ich war wieder arbeitslos. Er ist übrigens seit 2004 arbeitslos , er hat Gärtner gelernt und danach ist er nie wirklich arbeiten gegangen und wenn hat er nach einer Woche schon krank gefeiert und wurde gekündigt. Im Juli diesen Jahres wurde unsere 2 Tochter geboren , diese Schwangerschaft war genauso so ne Katastrophe wie die erste , habe mich von ihm oft unverstanden und alleine gefühlt.
Und wenn es Streit gab hat er nach mir geschlagen oder mir Beinchen gestellt.
Und fing an mich zu beleidigen Z.B fette blöde Kuh N**** usw.
auch im Kreissaal war er keine Hilfe er sagt kurz vor der Geburt zu mir ich soll mich mal was anstrengen er will nach hause.
Als ich dann mit der Kleinen aus dem Krankenhaus kommen sollte ,hat mein vater mich abgeholt, wir haben keine Auto. Mein Vater sollte bei uns den Maxicosi holen.Er hat nicht aufgemacht so dass ich mir einen vom Krankenhaus leihen musste. Als ich dann zuhause ankam lag er noch im Bett und hat geschlafen ,es war mittlerweile 12.30 Uhr und meine Tochter stand mit voller Windel im Bett und war am weinen und schreien.
Als mein Vater dann weg war fing er an mich zu beschimpfen und sagt es sei alles meine Schuld.Und dann hat er mich wieder geschlagen ich hatte die Kleine auf dem Arm sie war grade 3 Tage alt.
Und jetzt ist er sauer auf mich dass er arbeiten gehen soll und ich den Erziehungsurlaub nehme.
Aber ich kann ihn doch nicht mit 2 kleinen Kindern alleine lassen.
Immer wenn wir uns in die Wolle kriegen droht er mir Schläge an.
Auch mit dem aufstehen nimmt er es nicht so genau, ich steh fast jeden morgen um 5 auf um noch was auf zuräumen und dann werden auch meistens die Kinder schon wach und er liegt meistens bis mittags im Bett.
Ich halt das nicht mehr aus und überlege ob ich mich trennen soll.

Anwort von Kerstin

Hallo Andrea

Gibt es eigentlich noch etwas vor dem du Angst hast? Ich vermute vor dem *Alleinsein*? Denn sonst hast du ja schon alles an Gemeinheiten und auch seelischen Schmerzen erlitten. Du überlegst, ob du dich trennen sollst?
Ich empfehle dir, denk schnell drüber nach - denn sonst könnte es dir passieren, dass du an dem Mann hängenbleibst und davor hätte ich am meisten Angst!
Ich wünsch dir viel Kraft!