Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin so verliebt, aber sie will nur Freundschaft

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe mich seit ein paar Wochen in eine aus meiner Parallelklasse verliebt.
Ich finde sie einfach nur toll! Sie ist total lieb und nett zu mir, heitert mich, wenn ich Probleme habe, immer wieder auf. Wir sehen und sprechen uns jeden Tag. Ich habe ihr bereits gesagt, wie sehr ich sie liebe. Nur: Es kommt mir vor, als wenn sie überhaupt keine Ahnung von Jungs hätte ?! Deshalb fühlt sie auch nichts für mich, meinte sie. Wir beide gehen damit eigentlich ganz locker um, da wir sonst in so eine schlechte Laune verfallen. Mir ist es bewusst, dass ich sie nicht steuern kann, aber haben Sie vielleicht Tipps für mich, wie ich doch noch irgendwie eine Chance bei ihr hab ? Ich habe auch schon viel versucht, wie z.B. Komplimente machen, ins Kino einladen usw., aber ich denke nur noch an sie, deswegen will ich es auf jeden Fall weiter versuchen. Einmal meinte sie, dass wir es versuchen könnten, und wenn es nicht klappt, weiter Freunde sein könnten. Aber das hab ich ihr dann ganz schnell ausgeredet, weil ich es nicht schon finde, wenn sich jemand dazu zwingt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Nur Freundschaft ? Soll ich es mit den ganzen Versuchen einfach lassen ? Aber ich liebe sie doch !
Bitte helft mir weiter !
MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sich das Kämpfen noch lohnt, ob es je zum Ziel führt, kann ich Dir nicht sagen. Und leider gibt es wohl auch kein Rezept, mit dem man einen anderen Menschen verliebt macht. Gefühle passieren. Du wirst für Dich entscheiden müssen, was Du willst und wofür die Kraft ausreicht.

Alles Gute!
Dana