Problem von Anonym - 15 Jahre

Freundin ist schizophren

eine meiner allerbesten freundinnen ist seit 4 monaten schizofren und hat öfters anfälle und geht auf andere los...das macht mich so fertig und deswegen muss ich öfters weinen und bin mid den nerven am ende!! ....wen es dan imma wida anfängt hat sie eine kommische stimme und atmet voll laut und tief da hab ich imma fürchterlich angst vor ihr..sie hat mir zwar versichert das sie auf keine freunde losgeht aba es könnte ja doch passieren...was kann sie tuhn damit das alles aufhört ....daran ist nur ihr vater shculd den sie wird von ihm geschlagen..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommt ihr denn auf die Diagnose Schizophrenie? War sie bei einem Arzt? Dann hat sie sicherlich eine Therapie und ihr wird geholfen. Wenn sie da nicht war, dann sollte das ihr nächster Gang sein. Du kannst keine Krankheiten heilen.

Alles Gute!
Dana