Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Lieben wir uns? Oder ist es nur Gewohnheit?

Ich bin seid 6 jahren mit meiner freundin zusammen. wir wohnen seid 6 jahren zusammen. ich habe mich damals so in sie verliebt wie ich noch nie ein menschen geliebt habe. sie hat aber damals gerade mit ihrer ex schluss gemacht und ich wusste das zuerst nicht. und deshalb hab ich sie oft erwischt wie sie mit ihr telefoniert hat.deswegen war das vertrauen gleich weg. das war nähmlich ihre erste grosse liebe. aber sie hat endlich den kontakt seid 2 jahren abgebrochen. Aber sie ist auch dahmals zwei mal zu ihr runtergefahren, sie sagt weil sie wissen wollte wehn sie liebt. Ich glaube ihr das nicht das da nichts gewesen ist, weil sie das ganze wochenende weg war und zu mir dagt sie das sie zu ihrer tante fahre. Und ein Jahr später hat sie mir das erzählt, und seid dem vertraue ich ihr nicht mehr. Und immer wen sie irgendwo alleine hingeht denke ich das sie gar nicht dahin geht wo sie gesagt hat. sie hat vor einem Jahr ein Mädchen kennengelernt und das erste was sie zu mir agedeutet hat war das sie ein tollen Ausschnitt hat. Also vertraue ich ihr wieder nicht. Danach hat sie sich fast jedes Wochenende mit ihr getroffen. Aer die freundin war absolut HEDRO meint sie. Die haben in zwei monaten mehr unternommen wie sie mit mir in 4 Jahren nicht gemacht haben. Ich bin so entäuscht und traurig darüber. Sie gibt mir auch seid 3 jahren das gefühl das sie mich nicht mehr liebt. Wir haben auch seid langem kein sex, jeder tag ist der gleiche. was soll ich tun? sie sagt nie das sie mich wirklich liebt. ich könnte nur weinen beim gedanken ob sie mich überhaubt geliebt hat. Wir ziehen jetzt um.Ob das richtig ist? ich habe auch vor 3 monaten eine Tochter bekommen und ich habe angst das sie das bald alles mitkriegt. Sie nimmt mich auch nie im Arm oder so was. Was soll ich nur machen?????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Frage zum Verständnis vorweg: "ich habe auch vor 3 monaten eine Tochter bekommen und ich habe angst das sie das bald alles mitkriegt" - heißt das, sie weiß nichts von Schwangerschaft und Kind?! Wie kann das sein? Oder was soll sie denn nicht mitbekommen? Dass es Dir in der Beziehung nicht gut geht? Da denke ich, sie muss es wissen zu von Dir hören. Wie sonst kann sich etwas ändern? Wenn Du ihr vorspielst, es sei alles in bester Ordnung, wird sich nichts verändern.

Rede mit ihr und erkläre ihr, wie es Dir geht, was Dir fehlt - das ist der Weg, auf dem Du es bekommen kannst.

Und räumt endlich mit den alten Geschichten auf. Ihr seid seit 6 Jahren ein Paar - und in all der Zeit vertraust Du ihr nicht? Hast das Gefühl, sie würde noch an ihrer Ex hängen? 6 lange Jahre lang warst Du in einer unglücklichen Beziehung ohne Vertrauen, mit Verlustangst, mit dem Gefühl nur die zweite Wahl zu sein? Wie hält man das durch, ohne die Dinge anzusprechen und klären zu wollen?

Alles Gute!
Dana