Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Trennung wegen seiner Mutter?

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin seit genau 1 1/2 jahren mit meinem Freund zusammen.Wir waren schon mal vor vier Jahren zusammen und ich hab ihn nie aus mein Kopf bekommen und ihn immernoch geliebt.Seit einem viertel Jahr bin ich nicht mehr glücklich..

1. Problem:die schwiegermutti

Seine Mutter kann mich nicht ausstehen..ich hab seit 1 1/2 jahren versucht mich zu bemühen,sodas wir vielleicht wenigstens eine kleine Beziehung aufbauen können.Doch alle Bemühungen waren umsonst.Sie macht mich bei jeder Gelegenheit schlecht,auch bei meinen/unseren freund,Freunden & Bekannten.Sie beschimpft mich mit krassen Wörtern wie Schlampe (obwohl sie weiß das er mein erster richtiger freund ist/und eher mein freund der schlimme finger zwischenzeitlich war).

2. Problem:mein Freund

Er sagt zwar er steht hinter mir,aber manchmal hab ich nicht das gefühl..Er kraucht immer wieder zu seiner Mutter.Wie letztens:sein Bruder hatte Geburtstag-alle waren eingeladen(Seiner Freundins familie,bekannte,..)nur ich nicht.Er ist hingegeangen und ich saß allein zu Hause.
Ich hätte das nie gemacht.Ich hätte gesagt "wenn er nicht eingeladen ist, komm ich auch nicht-er gehört zu mir"!

3.Problem:unsere Beziehung

ich hab das gefühl, das er mich nicht mehr richtig liebt.Er bestreit es.Er geht immer mehr mit freunden weg,oder fährt nach hause und schläft dort,belügt mich,sodass ich immer weniger vertrauen habe,..aber ich dnke das bekommt man wieder hin.

ich weiß nicht was ich machen soll:ich liebe ihn über alles aber, aber ich kann nicht mehr.Seine Mutter macht zum 2. mal alles kaputt!

im voraus schon mal vielen dank

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ja nicht so, dass die 'Schuld' allein bei seiner Mutter liegt. Er verhält sich auch nicht immer so, wie Du es Dir wünschen würdest. Auch, wenn Du ein tolles Verhältnis zu seiner Mutter hättest, wären da die Lügen und das Misstrauen.

Anstatt außen zu arbeiten, die Dinge bei der Mutter zu suchen, würde ich in der Beziehung anfangen wollen. Die berühmte eigene Tür, vor der man kehren sollte. Welches Verhalten wünschst Du Dir von ihm? Spreche es aus. Und lasse Dir auch von ihm sagen, was er gern verändert haben möchte. Eure Beziehung findet in erster Linie zwischen euch beiden statt. Du sagst so leicht nebenbei "Ich denke, das bekommt man wieder hin" - denke ich auch. Aber ich sehe darin den ersten Ansatz, um wieder mehr Glück in der Beziehung zu fühlen, mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und das Wissen, dass von außen euch niemand etwas anhaben kann.

Alles Gute!
Dana