Problem von Stefan - 20 Jahre

Seine Ex - aber no go für mich?

Hallo liebes Ku-Ka Team,

Ich hab einen sehr guten Freund, mit dem ich schon seit der 5.Klasse ziemliche dicke bin,sprich also schon bestimmt 8 Jahre. Er hatte jetzt fast zwei Jahre ne Freundin, welche gleichzeitig auch eine sehr gute Freundin von mir wurde und die ich selbst muss ich zugeben schon immer sehr attraktiv fande. Nunja fakt ist dass sie mit ihm vor nem Jahr Schluss gemacht hat und sie wieder solo ist. Ich war zwischenzeitlich auch in einer Beziehung die ich jedoch auch beendet habe und fühle mich jetzt irgendwo zu ihr hingezogen. Ich weiss jetzt nur noch nicht ob es rein sexuell oder was ernsteres ist. Was erschwerend hinzukommt ist dass sie glaub ich auch Interesse an mir hegt, und daher durch aus etwas passieren könnte. Mein Kumpel ist seit der Trennung noch nicht drüber hinweg und ist bei jedem Typ eifersüchtig der sich ihr nähert... Bei mir glaube ich nicht, zumindest zeigt er es mir nicht. Ich bin ratlos und weiss nicht was ich tun soll, denn ich fühl mich shcon hingezogen zu ihr aber auf der anderen Seite weiss ich auch dass ich ihm damit ganz schön weh tun würde und ich hab Angst dass er dann nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Auf der anderen Seite reizt sie mich sehr. Soll ich meine Gefühle/Gelüste wirklich unterdrücken nur weil er immer noch trauert?Es ist schon ein Jahr her das sie Schluss gemacht hat und es war bereits seine zweite Chance. Er war ziemlich mies in der Beziehung und ist zu 90% selbst schuld dass die Beziehung zu bruch ging...Ich weiss nicht wie ich michihr bzgl. verhalten soll, Angriff oder Abwehr?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Dreh den Spieß gedanklich einmal um und frage Dich (und sei ehrlich zu Dir selbst), ob Du wollen würdest, dass Dein bester Freund mit der Frau etwas anfängt, an der Dein Herz hängt. Egal, warum die beiden sich getrennt haben; der Schmerz ist noch da.

"Ich finde sie anziehend" und "Sie reizt mich schon" würde mich nicht reichen, um eine so lange Freundschaft auf's Spiel zu setzen.

Alles Gute!
Dana