Problem von sk - 21 Jahre

Wie soll ich diese Frau verstehen?

Guten Abend.....
also dann fange ich mal an...Ich habe vor ca 3 Wochen ein sehr nettes Mädchen kennengelernt, sie hat mich dann auch im Interne nochmal angesprochen und gefragt ob wir uns nochmal bei einem Konzert in unserem Ort treffen da sich mich gerne nochmal sehen würde weil sie bald wieder nach Hause fährt (Sie wohnt ca 350 Km von meiner Stadt enfernt und kommt mal ab und zu runter da sie hier viele Freunde hat)....

Naja, nungut, der Abend ist schön verlaufen und wir sind dann weiter übers Internet und Handy in Kontakt geblieben, bis ich dann schlussendlich letzte Woche Samstag mit dem Zug zu ihr gefahren bin. Wir hatten einen wunderschönen Tag miteinander, es wurde sich geküsst, wir haben viel über Beziehungen geredet und wie der Partner sein sollte, alles war eigentlich perfekt und man(n) geht davon aus das daraus wirklich eine ernsthafte Beziehung werden kann, schlussendlich sind wir dann auch Arm in Arm eingeschlafen.... Am Sonntag bin ich dann wieder zurückgefahren, der Handykontakt stand trotzdem weiter (bis zu 8 Sms pro Tag, worin unter anderem stand "ich vermisse dich, Fühl dich geküsst, denk an dich , Hab dich ganz doll lieb, freu mich wenn ich dich wieder sehe") bis Mittwoch wo sich auf einmal schlagartig alles änderte...? Die Nachrichten wurden weniger und wieder normaler...! Nun gut, sie hat gesagt das sie wegen dem Stress (hat in 8 Wochen Abschlussprüfung als Bankkauffrau) und dem lernen ein bisschen genervt ist. Jetzt haben wir uns Freitag vor 2 Tagen nocheinmal getroffen da ihr Vater bei uns die Oma besuchen war, und bei einem Gespräch hat sie gesagt das ihr das alles viel zu schnell geht und sie ZURZEIT keine Zeit für eine Beziehung hat (wg lernen usw), und ich könnte mich ja, mal KRASS gesagt, nochmal in 8! Wochen melden und dann könnte man sich näher kennenlernen und schauen was draus wird? Sie würde mich zwar wirklich total gerne mögen und ihr tät das so leid wie das alles wär aber sie hat JETZT keine Zeit für einen Freund......!
Ich verstehe das einfach nicht? Was soll das? Das wäre ja genauso wie wenn ich mit nem Vorspiel im Bett anfange und dann einen kurz bevor es richtig losgeht aus dem Bett werfe und verschwinde?? Letztedlich haben wir uns jetzt halt gestritten und ich hab seit 2 Tagen nichts mehr von ihr gehört..... Ich meine, entweder will man oder man will nicht! Aber darüber muss man sich doch eigentlich vorher im klaren sein ob die "Zeit" es zulässt? Oder ist das einfach nur unreife?

Das beste finde ich dann noch das sie 2 Stunden später, nachdem ich dann wütentd gegangen bin, meinen Mitbewohner in unserer Dorfkneipe getroffen hat, den sie eigentlich NUR vom sehen kennt, und dann mit ihm nochmal anfing über uns zu sprechen?? Zitat von ihr: " Ich glaube er hat da einfach was falsch verstanden, ich will zurzeit keine Beziehung".......Ich frage mich nur WAS sie möchte? Als was hätte ich den das alles verstehen sollen?
Naja, hauptsache sie schenkt IHM einfach mal noch ihr Feuerzeug (wo sie mir erzählt hat das es SEHR wichtiges für sie wäre, da es von ner Freundinn ist) und lädt ihn auch noch ein das er sich mal bei ihr melden sollte über Icq oder so??
Warum macht sie dass? Meint sie ich erfahre da nichts von? Will sie einfach nur spielen oder ist sie nen bisschen krank? (Sorry für diese Ausdrücke,aber die macht mich wahnsinnig...)
Mein Problem ist halt einfach das ich mich schon ein bisschen verliebt habe (gut das geht vorbei) und mir etwas ernsteres hätte vorstellen können mit ihr, da ja auch echt alles gestimmt hat und ich schon lange nicht mehr so gut geschlafen habe wie neben ihr....(und das heisst viel bei mir)!
Ich weiss halt einfach nicht was ich machen soll?

Soll ich es nochmal versuchen und den Kontakt mit ihr halten und dann in 8
Wochen nochmal schauen.....?
ODER
Soll ich sie vergessen?

Ich meine wenn sie nur Freundschaft möchte und keine weiteren Gefühle für mich hat nachdem sie mich kennengelernt hat kann sie das ja sagen. Da kann ich ja nichts gegen tun, aber ich habe dann ein Gewissheit und klare Fakten!! Aber das macht sie ja nicht, sie schiebt alles auf die Zeit........

Das ende von dem Leid ist nun das ich mich morgen mit ihrer besten Freundinn mal treffe um über sie zu sprechen...Villeicht bringt mich das weiter?
Vielen Dank schonmal fürs lesen und für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen

(sk)

Anwort von Kerstin

Hallo

Menschen sind verschieden. Jeder hat nicht den Mut, klar zu seinen Entscheidungen zu stehen. Und manche Leute sind nicht mal in der Lage klare Entscheidungen zu treffen, weil sie sich selbst nicht richtig kennen.
Sie denken an einem Tag, sie lieben und am nächsten ist dann das Gefühl plötzlich weg.
Bei dir war ja im Prinzip alles auf dem besten Weg, du hast für dich schon beschlossen, dass könnte was werden, während sie sich noch nicht sicher darüber war, aber leichtsinnigerweise gleich über Liebe gesprochen hat. Das verletzt natürlich! Deswegen sollte man immer sehr vorsichtig mit dem Gefühl Liebe umgehen.
Ob es etwas bringen wird dass du sie in 8 Wochen kontaktierst, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht hat sie bis dahin eine verbindliche Anwort für dich. Aber die Frage ist doch: Willst du wirklich auf der Wartebank sitzen, bis sie soweit ist?