Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich Und Er

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe einen Freund , den ich vor 1 1/2 Jahren kennengelernt habe. Bisher habe ich ihm nicht gesagt das ich Schwul bin und Ihn liebe. Ich habe schon versucht ihm das klar zu machen , aber habe Angst das er sich von mir abwendet wenn ich ihm das sage. Ich habe keine Ahnung wie ich es ihm erklären soll geschweige denn ihn fragen ob er auch schwul ist.

MfG

Anwort von Kerstin

Hallo

du könntest ihn ja mal einfach auf das Thema ansprechen, ohne gleich von dir zu reden und mal sehen, wie er überhaupt auf das Thema reagiert.
Erzähl ihm einfach von einem Bekannten von dir, dem es so geht und was er dem Bekannten raten würde. Da kannst du ja dann gleich an der Reaktion sehen, wie er damit umgeht und er über Homosexualität denkt.