Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Gibt es eine Zukunft ?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich weiß ehrlich gesagt so langsam
nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht was ich noch machen soll da ich nur noch verrückte dinge tue die nicht mehr zu mir passen. Ich hab das gefühl nur noch unter druck zu stehn und nur noch zu funktionieren ich kann nicht wirklich klare gedanken fassen

Aber am besten ist es wenn ich von vorne anfange. Vor 7 Jahren lernte ich Thomas kennen, damals machte ich eine komische Zeit durch ich dachte eigentlich ich würde nie jemanden finden mit dem ich es länger als nur ein paar monate aushalten könnte. Doch mit ihm war irgendwie alles anders. Thomas ist ein Mensch der genau wie ich geborgenheit gesucht hatte. Wir waren gerade mal 1 Jahr zusammen als sich seine Eltern trennten und nun wusste er nicht genau wohin er sollte und wir beschlossen Zusammen zu ziehen. Wir waren 5 Jahre gemeinsam glücklich bis vor ca. 1 1/2 Jahren er anfing im Internet zu chaten und er plötzlich meinte er würde gern einmal wissen wie es mit andren ist. Wir trennten uns diese Trennung war nicht wirklich vorhanden denn nach ca. 1 Woche stand er mit S*** und Pack wieder vor meiner Tür ich war unentlich glücklich darüber und dachte nach dem er mir sagte er liebt mich und könne ohne mich nicht sein jetzt wird alles wieder so wie es war. Wir waren jetzt schon so lange zusammen und dachten auch über Heirat nach doch mitte letzten Jahres wollte er sich einfach beruflich verändern und schaffte es dieses Jahr zu der Polizei zu gehen um eine Berufsausbildung anzufangen. Es sollte ein neuer Start in unsere Zukunft sein. Doch es kam einfach anders im Juni lernte er auf der Schule eine Frau kennen er kannte sie vielleicht 4 Wochen und ließ mich mit allem Sitzen unseren Schulden und auch mit eigentlich unseren Träumen. Ich dachte ich würde es schaffen wenn ich ihn nur hassen kann das ich ihn leichter vergesse und stürzte mich in in eine neue Geschickte, mit einem andren doch das hab ich schnell wieder beendet weil ich mit der nähe des anderen nicht klar komme. Ich hab das gefühl ich bin gefangen. Ich versuchte mich mit Verrückten sachen abzulenken Party, bis zum abwinken, da ich nachts nicht wirklich schlafen kann geh ich vor 3 oder 4 uhr nachts nicht mehr ins Bett. Und das schlimmste ich hab herrausgefunden das er in meiner nähe eine Wohnung hat und das er nicht mehr mit seiner Neuen zusammen ist darauf hin traf ich mich wieder mit ihm weil ich dachte das könnte mir vielleicht helfen und ich herrausfinden wollte wieviel gefühl da noch ist. Wir landeten wieder zusammen im Bett. Und trotz allem sagt er er kann mir nicht mehr das geben was ich bräuchte und das er sie liebt. Trotz allem war das das schönste Wochenende seit langem. Was soll ich blos tun ist dass alles verrückt. Soll ich ihm aus dem Weg gehen. Kein ich Irgendwann mal wieder ein normales glückliches Leben führen. Ich weis nicht mehr was ich eigentlich tue vielleicht könnt ihr mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut Dir der Kontakt wirklich gut? Nicht nur die Moment, in denen ihr zusammen seid und ggf. Sex habt - sondern wirklich tief im Inneren? Tut es Dir gut, bei ihm zu sein, obwohl der Dich nicht mehr liebt? Ich konnte das in meinem Leben immer schwer ertragen und habe mich lieber zurückgezogen, als dass ich immer wieder alte Wunden aufreißen ließ.

Ich kenne niemanden, der den tiefen Liebeskummer noch nie erlebt hat - und genauso kenne ich niemanden, der es nie geschafft hätte, wieder Boden unter den Füßen zu bekommen und wieder glücklich zu sein. Du hattest lange Zeit ein klares Bild vor Augen, wenn Du in die Zukunft geschaut hast - dieses Bild gibt es nicht mehr. Der alte Traum wird sich so nicht erfüllen; aber d.h. doch lange nicht, dass an seine Stelle nicht neue Träume rücken können.

Du findest zum Thema Liebeskummer eine Soforthilfe und auch jede Menge Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana