Problem von Isa - 38 Jahre

Verliebt in einen Familienvater

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 3 Jahren bin ich nun sehr in einen Arbeitskollegen verliebt. Ich habe es zwischenzeitlich immer wieder geschafft, die Gefühle in mir zu unterdrücken, aber in den letzten beiden Wochen sind sie wieder da - und das stärker als je zuvor. Er ist drei Jahre jünger als ich und ein liebevoller Familienvater. Und dennoch sieht er mich mit seinen unglaublich braunen Augen ab und zu mit einem Blick an, der alles vergessen lässt. Ich stecke selbst in einer recht unglücklichen Beziehung. Mein Partner verhöhnt mich, setzt mich herab und ab und zu setzt es auch Ohrfeigen. Mich zu lösen habe ich bislang nicht geschafft, obwohl die so genannten "besten Jahre" wohl bald vorbei sind. Daher habe ich mich gefragt, ob das Gefühl für meinen Arbeitskollegen nicht nur eine Schwärmerei ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen "NEIN", da ich diese starken Gefühle nicht mit Worten beschreiben kann.
Offenheit würde hier keinem helfen, weder meinem jetzigen Partner gegenüber noch meinem Arbeitskollegen. Ich würde höchstwahrscheinlich von meinem jetzigen Partner dafür beschimpft und mein Arbeitskollege würde die Fahrgemeinschaft, die wir zusammen mit zwei weiteren Kollegen haben, wohl auflösen. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Ich bedanke mich sehr..!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Isa!

Warum nicht die Dinge anpacken, die auch angepackt werden können? Warum grübeln, wie es mit dem Arbeitskollegen sein könnte, was passieren würde, wenn usw.? Gibt es nicht Probleme in Deinem Leben, die um einiges dringlicher sind?

Dein Partner macht Dich klein, verhöhnt Dich, schlägt zu - Deine besten Jahre sind nicht vorbei; aber die der Beziehung, wenn ich das richtig sehe. Willst Du das weiterhin? Oder lieber daran arbeiten, dass Du selbst wieder glücklich bist? Dazu braucht es nicht sofort wieder einen Mann an Deiner Seite. Vielleicht sind die Gefühle für den Kollegen da, weil Du einen Fluchtweg suchst? Aber wenn man aus der einen Situation raus will, muss man nicht immer eine neue Situation klar vor Augen haben.

Alles Gute!
Dana