Problem von Christian - 18 Jahre

Mit allem unzufrieden

Hi, ich bin seid knapp 6 Monaten In meiner 2. richtigen Beziehung und bin damit total unzufrieden. Mit meiner ersten richtigen Freundin war ich 3 Jahre zusammen, habe dann mit ihr schluss gemacht, weil ich keine Richtigen Gefühle mehr für sie hatte, und leider auch die Menschen die mir mit am wichtigsten waren, gegen die Beziehung waren. Der Grund war das ich mein ganzes Leben nur noch ihr witmete. Das Ende dieser für mich doch sehr langen Beziehung habe ich bis heute( ist knapp 7 monate her) immer noch nicht verkraftet. Habe sehr oft Albträume und so. Im moment merke ich das meine jetzige Freundin doch nicht den Charakter hat, den ich mir wünsche und der mir gefällt. Ich hab das Gefühl das ich nur mit ihr zusammen bin, weil ich Angst habe kein Mädchen zu finden, mit der ich richtig Glücklich werden kann. Denn Glücklich wa ich in meinem Leben schon lange nicht mehr. Ich habe dieses Jahr einige schwerere Schläge hinnemen müssen. Deshalb wünsch ich mir im moment echt nichts sehnlicheres wie eine Freundin mit der ich Glücklich bin und bei der ich mich Geborgen fühle. meine Jetzige Freundin wohnt in Dortmund und ich in Ludwigshafen(Pfalz). Das sind ca 330km Entfernung, daher sehe ich sie nur knapp jedes 2. Wochenende. An diesen Wochenenden wo ich sie sehe, bilde ich mir ein Glücklich zu sein. unter der Woche und an den Wochenenden wo ich mit anderen Freunden Unterwegs bin, sehe ich manchmal Mädchen die mir wesendlich besser von Charakter gefallen alls meine Freundin, dann werde ich sehr traurig und nachdenklich, fühle mich dann oft sehr sehr schlecht und wie der letzte A****, weil ich mit meiner Freundin ohne ware gefühle zusammen bin und denke ich nutze sie aus. Dennoch habe ich Panische Angst schluss zu machen, weil ich Angst habe, das es wieder so schlimm wird wie das letzte mal, und ich kann mit ihr nicht darüber reden, weil ich so Angst hab wegen ihrer Reaktion.Ich bin kein Schlechter Mensch und will ihr damit auch in keinster weise weh machen oder sie gar ausnutzen. Der Typ Mensch bin ich nicht. Ich bin echt Ratlos und weis nicht was ich machen soll, sogar meine Leistung in der Ausbildung läst dadurch sehr nach, weil ich auf der Arbeit anfange an mir Selbst zu zweifeln. Wie gesagt habe ich auch unhleimliche Angst nicht das Mädchen zu finden die mir mit Charakter und Aussehen so zuspricht, das ich endlich mal wieder Glücklich bin. Immer wenn ich mich mit solchen Mädels unterhälte die mir gefallen, habe ich das Gefühl das sie Abweisend sind, und sich mehr mit meinen anderen Freunden die dabei sind abgeben. Bitte Helft mir!
Danke,
Euer Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Du bist vier Wochen nach der Trennung mit Deiner jetzigen Freundin zusammen gekommen? Wenn man so schnell in eine neue Beziehung schlittert, wächst einem oft alles schnell über den Kopf. Das eine noch nicht abgeschlossen, das andere aber schon im vollem Gange. Das sind zwei Baustellen gleichzeitig, die gemeistert werden wollen.

Ob Du die Beziehung so noch willst oder nicht, kannst nur Du selbst entscheiden. Die Angst, nie die richtige zu finden, kann ich ein Stück weit nachvollziehen (auch wenn ich niemanden kenne, bei dem diese Angst je Realität geworden ist) - aber rechtfertigt sie, eine unglückliche Beziehung zu führen? Lieber mit ihr zusammen sein, als allein? Klingt nicht nach einem guten Baustein, oder?

Schau hin, was Du selbst möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana