Problem von Luna - 14 Jahre

Liebe ich ihn?

Hi Leute,
ich habe ein Problem, und zwar: Neulich hatten wir Projektwoche und als erstes wollte unser Lehrer mit uns Israelische Tänze machen. Am Anfang war alles super! Doch dann zeigte er uns ein Tanz, bei dem man die Partnerin eins weiter nach hinten gibt. Irgendwann kam ich dann zu einem Jungen, den ich schon seit Anfang der fünften Klasse super süß fand. So tanzten wir dann kurz zusammen und er gab mich dann weiter nach hinten. Ich schaute jedes Mal, wenn tausch war, zu ihm. Als ich dann sah, dass ein Mädchen, dass ich nie richtig leiden konnte und das (denke ich) auch in ihn ist, mit ihm getanzt hat, kochte es in mir. Ich hätte sie am liebsten weit weg nach Honolulu verfrachtet. Zwei mal tanzten wir dann zusammen und nach der 'Schule' konnte ich nur noch an ihn denken. Zusammen mit meiner Freundin habe ich dann noch über Jungs und so geredet.
Frage: Liebe ich ihn wirklich oder ist es so nur Eifersucht?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luna!

Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst. Ich kann Dir nicht sagen, ob Du Dich verliebt hast oder nur ein wenig für ihn schwärmst und ihn eben süß findest.

Schau einfach, wie es sich mit der Zeit entwickelt - je mehr Zeit Du mit ihm verbringst, je besser Du ihn kennenlernst, desto deutlicher wirst Du auch wissen, was Du empfindest.

Alles Gute!
Dana