Problem von Marcel - 25 Jahre

Warum liebt sie mich nicht mehr?

Hallo Ihr...

Mein Problem ist wohl eher alltäglich und jeder hatte es schon einmal. Meine Freundin hat mich vor einem Monat verlassen. Wir waren 1 1/2 Jahre wirklich glücklich zusammen, bis sie mir im Juli zu ersten mal gestand, das sie sich ihrer Liebe nicht mehr so sicher ist. Wir haben uns dann getrennt und es anschließend beide sehr bereut. Haben uns dann mal ein Wochenende genommen und sind zusammen weggefahren. Dieses Wochenende hat uns wieder zusammengeschweißt und wir hatten noch tolle 2 Monate. Letzten Monat dann, gestand sie mir das sie wohl wieder in einer ähnlichen Situation sei, nur sei sie sich diesmal sicher das sie mich nicht mehr liebt. Am nächsten Tag dann war sie ziemlich fertig, hat viel geweint und mich stark vermisst. Ich habe natürlich wissen wollen warum das alles so gekommen ist und war da auch sehr hartnäckig. Sie sagte, sie wüsste nicht warum es so kam. Es sei einfach so. Nun, nach knapp 2 Wochen dann sagte sie mir sie hat mit dieser Beziehung endgültig abgeschlossen und sie möchte nun nach vorne schauen. Ich hingegen konnte und kann auch jetzt noch nicht verstehen wie man eine so schöne, tolle und perfekte Beziehung einfach so verdrängen und vergessen kann. Es kam dann 2 Wochen funkstille, weil sie keine Lust mehr hatte sich rechtfertigen zu müssen. Am letzten Freitag, also nach 4 Wochen, habe ich sie dann angerufen und einen auf "Ich habs geschafft, ich will dich doch nicht als Freund verlieren" gemacht, wobei das alles auch so nicht ganz wahr war. Denn am Wochenende merkte ich, das mich die Eifersucht auffrisst und ich mir die ganze Zeit gedanken darüber mache, ob sie einen neuen hat. Sie hat zwar immer beteuert, sie hätte keinen neuen, aber ich kann es nicht glauben. Wie verhalte ich mich denn nu richtig? Gibt es vielleicht noch Hoffnung das sie merkt, das da doch noch Liebe sein könnte? Muss ich abschließen und endlich loslassen? Wenn ja, wie? Vermisst sie mich und die Beziehung wirklich nicht, oder sagt sie das um keine Hoffnung in mir zu wecken? Ich weiss nicht mehr weiter...Bitte um Hilfe

Anwort von Sylvia

Grüß dich Marcel,

die Fragen, die Dir im Moment durch den Kopf schwirren, kann letztendlich nur sie beantworten. Für sie scheint die Trennung schon ziemlich endgültig zu sein. Das ist ihr Entscheidung und auch ihr Recht. Aber ich finde schon, dass sie so fair sein sollte und Dir deine Fragen auch beantworten sollte, denn ich finde, dass ist dein gutes Recht. Bitte sie nochmal um ein Gespräch und versuch ihr klar zu machen, dass es für dich ungemein wichtig ist, dass sie Dir nochmal alle deine Fragen beantwortet, damit du mit der Sache irgendwann mal abschließen kannst.

Liebe Grüße
Sylvia