Problem von Poldi - 33 Jahre

wieder Kontakt mit Affäre

Ich muß euch heute auch mal schreiben. Ich hatte vor 8 Monaten eine Affäre mit einem Mann, den ich im Internet kennengelernt habe. Wir wohnen in der gleichen Stadt und hatten uns super verstanden. Ich hatte nie das Gefühl, daß er mich für eine Sex-Beziehung ausnutzen wollte. Wir haben nur geschmust und uns geküßt, was ich sehr schön fand. Dann habe ich ihn doch verführt und es war sehr schön für uns beide. Dann habe ich ihm meine Liebe gestanden, wollte mich sogar von meinem Mann trennen. Er sprach auch von Gefühlen nur leider hatten wir beide nicht den Mut für mehr und er beendete die Affäre. Ich fühlte mich schrecklich denn ich liebe diesen Mann so sehr und mache mir vor, wieder mit meinem Mann glücklich zu sein. Nach drei Monate hatten wir wieder Kontakt, haben telefoniert, uns auch getroffen und wieder geküßt. Dann sagte ich ihm, daß ich keine Affäre mit ihm wollte. Er meinte, daß wolle er auch nicht, nein er wollte mich GANZ. Das glaubte ich nicht und wandte mich von ihm wieder ab. Von da an ignorierte er mich und meldete sich auch nicht auf SMS.

Vor ein paar Wochen nahmen wir den Kontakt durch Zufall wieder auf, weil wir Probleme mit einem gemeinsamen Bekannten hatten. Wir telefonierten und er meinte, er wolle sich auch gerne mal wieder treffen. Dann sah er mich auf einem Fest, wo ich mit meinem Mann war und er beobachtete mich die ganze Zeit! Als ich das bemerkte schaute er schnell verlegen weg!

Ich schrieb ihm dann eine Karte aus dem Urlaub und hörte dann wieder nichts von ihm. Dann fragte ich ihn mal vor 2 Wochen wie es ihm so geht. Es kam auch eine Antwort, es ginge ihm gut, er wolle nicht klagen. Und weiter wieder nichts. Nun am Sonntag traf ich ihn wieder in einem Cafe, aber ich ignorierte ihn, denn ich dachte, er will ja eh nichts mehr von mir wissen. Als ich zu Hause war hatte ich eine SMS von ihm, ob mir der Kaffe geschmeckt hätte und er habe mich erst beim rausgehen gesehen. Dann schrieb ich was zurück und es gingen so drei vier SMS hin und her. Zum Schluß noch: Bis bald und liebe Grüße!!!

Was möchte er denn nun?

Anwort von Kerstin

Hallo Poldi

Du hast die Frage falsch formuliert. Sie müsste eigentlich heißen:
WAS WILL ICH DENN EIGENTLICH?

Es sieht für mich ein wenig so aus, als würdest du die Ehe mit deinem Mann nur fortsetzen bis sich was besseres ergibt. Im Moment wartest du eigentlich nur auf das Startsignal von deinem Freund, damit du gleich von der einen in die nächste Beziehung wechseln kannst. Findest du das ok?
Ich würd mir mal überlegen, was für mich selbst das Beste ist. Wenn die Ehe mit deinem Mann deiner Meinung nach nicht mehr gut ist, dann wäre es eigentlich ehrlicher (dir und ihm gegenüber) sie zu beenden. Auch auf die Gefahr hin, dass es mit dem Freund nichts wird. Ob er dann ebenfalls aus seiner Beziehung geht und sich mit dir zusammen tut, wird sich dann ergeben. Ich bin immer der Ansicht, dass was zusammengehört sich auch finden wird! Auch ohne Netz und doppelten Boden.