Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich H.I.V. positiv?

hallo
ich bin 14 jahre ald und wurde vor kurzem vergewaltigt ich habe es niemanden gesagt weil ich angst habe nur jetzt stelle ich mir die frage ob ich aids haben kann wir haben das thema auch in der schule in ich rede dorf nicht gern drüber sollte ichs jemanden sagen wen ja wem meiner mutter kann ichs nicht sagen sie ist streng griechin ich were für sie entehrt ich habe da nur eine lehrerin die ich gern habe und ach so mit ihr rede ich weiß aber nicht ob sie damit überfordert ist wen ichs ihr sage auf jeden fall weiß ich nicht was ich tun soll oder machen kann ich habe große angst davor das ich aids habe da die krankheit nicht zu oft und uach nicht zu selten vorkommt ich hoffe ihr könnt mir helfen ich verdränge es immer aber ich kann das nicht ewig machen ich habe auch ein freund und später will ich ihn nicht auch mit dem hiv virus anstecken eine frage habe ich noch kann ich durch die vergewaltigung schwanger sein ? wen ja will ich glaub ich nicht mehr leben ich kann mir nicht vorstellen das ich als kind ein kind bekomme

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich sehr leid was Dir passiert ist. Aber ich fände es wirklich sehr wichtig, dass du dich jemanden anvertraust, z.B. deiner Lehrerin. Du bist nicht schuld an der Sache, dich trifft nicht der Funken von Schuld. Du hast auch niemanden entehrt. Dir wurde etwas angetan, was du nicht wolltest. Bitte rede mit jemanden darüber, du musst damit nicht alleine zurecht kommen. Und dann würde ich Dir auch raten, einen Termin mit deinem Hausarzt auszumachen. Ärzte haben Schweigepflicht, dein Arzt wird also nichts weiter erzählen, aber für dich ist es wichtig, dass dich jemand untersucht, damit du auf der Ebene schonmal beruhigt wirst.

Liebe Grüße
Sylvia