Problem von Nora - 17 Jahre

Die Mutter meines Freundes

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe seit zwei Jahren eine Beziehung mit meinem Freund...
und wir waren bis vor knapp zwei Monaten auch unheimlich glücklich!
Mein Freund hat eine sehr enge Beziehung zu seinen Eltern und seinem Zuhause und das hat mich bisher auch nicht gestört!Denn auch ich habe mich seinen Eltern sehr gut verstanden...
Bis ich gemerkt habe das sich die Mutter meines Freundes in die Beziehung einzumischen versucht!Es fing damit an, dass sie bei einer Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund extrem zu ihm hielt und ihm ihre Meinung und Ansichten über die Lage nannte, die dann automatisch die seinen wurden...das das im Grunde ihre Meinungen waren erfuhr ich erst später!
Es ging weiter, dass sich mich auf Grund eines weiteren Streits(es ging um das Geben und Nehmen in einer Beziehung) anrief und mir erzählte, dass ich sie und ihren Sohn nie auseinander bringen könnte,ich mit ihm nicht verheiratet bin und sie immer auf seiner Seite stehen würde, weiterhin zog sie über meine Eltern her, was das für schlechte Eltern wären und dass sie sich nicht um mich kümmern würden(was absolut nicht der Fall ist).
Bei der Beerdigung eines Familienmitgliedes meines Freundes, setzte sich mein Freund nicht neben seine Eltern, sondern weit weg allein mit mir.Das war sein eigener Wunsch, seine Mutter interpretierte es jedoch als Boshaftigkeit meinerseits...weiterhin weinte sie als er mich dann immer drückte und bei mir sein wollte!
In der letzten Zeit ist es so, dass sie ihm Dinge erzählt (wie das ich extrem eifersüchtig bin und will das er so ist wie ich) die nicht stimmen und verietet mir länger meinen Freund besuchen zu kommen...ich darf nur für ca. 2 Stunden zu ihm hin...
Wichtig ist noch, dass ich zu ihr mal ein echt gutes Verhältniss hatte und sie mich sogar als eine Art Tochter und perfekte Schwiegertochter gesehen hat(meint sie zumindestens...)!Ich habe für die Familie meines Freundes echt viel getan und auch seiner Mutter viel geholfen...und kann danach ein solches Verhalten ihrerseits einfach nicht verstehen....

Mein Freund liebt seine Mutter und sieht ihr Verhalten nicht so wie ich!
Er hat mit ihr darüber geredet und glaubt ihr wenn sie sagt, dass es ihr weh tut das das zwischen ihr und mir jetzt so ist!Ich glaube das nach all dem nicht!Zumal ich weder eine Entschuldigung noch ein anderes Verhalten ihrerseits erfahren habe!Mein Freund findet immer Gründe und Entschuldigungen warum seine Mutter so ist...

Ich habe Angst das die Beziehung zu meinem Freund auf Grund seiner Mutter zusammenbricht!Denn sie hat viel Einfluss auf meinen Freund!Ein Ende dieser Beziehung wäre sehr sehr schlimm für mich, da das echt was besonderes ist zwischen meinem Freund und mir!

Ich versuche ihr Verhalten zu ignorieren und drüberzusehen,aber sie hört einfach nicht auf....

Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können..
Nora

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nora!

Ist denn etwas passiert, dass sich das Verhalten seiner Mutter so verändert hat? Gab es einen Vorfall? Hast Du sie mal gefragt, warum sie Dich so plötzlich so anders behandelt? Vielleicht ist es tatsächlich ein Missverständnis, das in einem Gespräch schnell aus der Welt zu räumen ist?

Ich würde das Gespräch suchen und nicht weiterhin ignorieren.

Alles Gute!
Dana