Problem von Anonym - 19 Jahre

Dicke Luft - aber keiner sagt, was wirklich los ist

Seit der 11ten Klasse hab ich eine Freundin( wenn nich sogar meine allerbeste), mit der ich mich super gut versteh, mit der ich viel gemeinsam habe und mit der ich mich auch noch nie wirklich gestritten hatte.
Wirklich gestriiten haben wir uns noch nicht wirklich, eher sind wir bzw. sie abweisend mir gegenüber. Das geht jetzt schon mehrere Wochen so und es gibt vieles was ich ihr sagen würde bzw. was ich ihr liebend gerne an den Kopf geworfen hätte, aber ich tu es nich, weil es nicht richtig ist. Wir hatten shon zwei KlärungsVERSUCHE aus denen aber dann nichts geworden ist.
Jetzt hab ich das mit ihr per msn esprochen, weil wir da komischerweise mehr rauskiregen aus uns als im real life. Ich hab hier fast alles gesagt, was mich bedrückt, was mich stört und auch das ich großes Angst gabe sie zu verletzten u./o. zu verlieren.
Mich belastet das gante total. Es tut weh und ich bin s** oft am weinen. Meine Ma scheint das nicht zu verstehen bzw. sie ist de Meinung wir wären alt genug das selbst zu klären.
Aber meine Freundin will mir nicht sagen was los ist, weil sie ihrer Meinung nach genau weiß, dass ichs a). nicht verstehe, warum sie so denke b). ich davon nichts annehmen würde und c). wäre ich sicherlich verletzt.
Aber dieses totale Anschweigen/Ignorieren/Abblocken tut mir noch viel mehr weh. Das hab ich ihr auch mehrmals gesagt.
Ich weiß echt nicht weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst ihr nur sagen, wie es Dir geht - wenn sie nicht reden will, kann sie wohl niemand zwingen. Sie möchte Dich mit dem, was sie zu sagen hätte, nicht verlezten. Das zeigt zumindest, dass Du ihr nicht plötzlich vollkommen egal bist. Erkläre ihr, dass Du diese Verletzung lieber in Kauf nimmst als das, was ihr jetzt zwischen euch habt; dass sie Dich mit dem Schweigen auch verletzt.

Alles Gute!
Dana