Problem von Katja - 21 Jahre

Er kann sich nicht mehr erinnern

also, ich habe vor einiger Zeit geschrieben das ich mich in einen guten Kumpel verliebt hab und nicht weiß was ich jetzt machen soll... die Situation hat sich mittlerweile etwas verändert...
Auf einer Party haben wir rumgeknutscht und so... allerdings waren wir beide betrunken. Er hat sachen zu mir gesagt wie "das er mich total gern hat und super gerne Zeit mit mit verbringt... das wir und ja soooo gut verstehen..." Als es es den etwas heftiger zu ging, hab ich abgebrochen weil es mir schon unangenehm war (also ich musste mich scho zusammenreissen aber ich fand halt das wir zuuu betrunken waren) und wir haben abgemacht das wir aufhören zu trinken und etwas ausnüchtern und uns dann nochma unterhaalten wollten... dann gab es ein kleines Drama mit einer Freundin das mich erstma so ca 1 1/2 Stunden beschäftigt hat und als ich wieder da war war er immernoch am trinken und man konnte auch gar nicht mehr mit ihm reden... ich hab versucht ihm zu sagen das ich mir schon länger nicht mehr sicher bin was ich für ihn empfinde aber das is irgendwie gar nit mehr angekommen...
am Nächsten morgen war ich halt schon total sauer auf ihn weil ich mit etwas verarscht vorkam... weil wenn er wirklich Gefühle für mich hat soll er das ma sagen hat er ja an dem Abend auch... und wenn nit dann finde ich es total scheiße von ihm das er die ganzen dinge zu mir gesagt hat wenn er einfach nur ma so rummachen wollte...
Er hat mich dann ganz scheinheilig drauf angesprochen was denn los wäre und warum ich schlechte laune hab... da meinte ich nur das es ihm ja spätestens heute morgen klar geworden sein müsste... DANN stellt sich raus das er NIX mehr weiß... absolut gar nix davon... als er mich dann nochma drauf angesprochen hat konnte ich es ihm auch nicht sagen weil ka... war halt komisch... hätte ich sagen sollen... ach du hast mir nut totale hoffnung gemacht und es dann bergessen!?! Naja ich meinte dann zu ihm das es beser is wenn ers nit weiß und das ers vergessen sollte... joa er denkt jetzt das ich wahrscheinlich ne total klatsche hab... aber ich dachte dann bleibt es normal zwischen uns... hat natürlich nicht geklappt... ich weiß absolut nit wie ich mit ihm umgehen soll... ich schlafe nachts nicht mehr... es is total scheiße... ich bin einerseits total enttäuscht von ihm aber dann denk ich mir wiederum das da ja irgendwas sein muss... Ich weiß nicht ob ich es ihm jetzt im nachhinein noch sagen soll weil es ist ja eh total scheiße zwischen uns... also eigentlich hab ich nix zu verlieren... aber wie stelle ich das an..."äh.. du... wir müssten da doch nochma miteinander reden..." ich bin total überfordert... BITTE HELFT MIR!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Katja,

ehrlich gesagt kann ich es ihm nicht so ganz abkaufen, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Es heißt ja, dass es bei einem Filmriss passiert, dass man sich nicht mehr erinnern kann, aber ich persönlich bin der Meinung, dass man sich erinnern kann, wenn man es nur wirklich will.
Du fragst dich, ob du ihn darauf ansprechen sollst was er zu dir gesagt hat und ich würde es dir wirklich raten es zu tun. Er soll wissen was er zu dir gesagt hat und dazu Stellung nehmen. Du merkst selber wie dich die Situation belastet und ich hoffe, dass dieses Gespräch etwas Klarheit in die Situation bringt. Wage also den Schritt und treffe dich mit ihm, rede mit ihm über den Abend.

Alles Gute, liebe Grüße