Problem von Jenni - 14 Jahre

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen

Ich bin seit einiger Zeit in einen Jungen verliebt der eine Strasse weiter wohnt und auch in meine Schule geht. Nur ich trau mich einfach nicht ihn anzusprechen.Da liegt daran das ich erstmals nicht weiss wie er reagiert und dann is da noch ein Vorfall gewesen: Eine meiner engsten Freundinnen wusste auch das ich in ihn verliebt bin und als wir uns gestritten haben hat sie es der ganzen Klasse erzählt und ein Mädchen(meine grösste feindin) hat gesagt das sie ihn von mir erzählt hat und gefragt hat wie er mich findet. Sie hat gesagt er findet mich doof und hässlich! Ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll. Kann ich ihn noch irgendwie ansprechen?Wenn ja wie? Ich hab mich bis jetzt nie getraut weil ich Angst hatte das er mich dann vor der ganzen Schule blamiert oder so etwas. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenni!

Die Gefahr, einen Korb zu bekommen, ist immer dabei - Du kannst ihr nicht voll und ganz aus dem Weg gehen. Aber ein wenig eindämmen kannst Du es, in dem Du z.B. aus der Ferne den Blickkontakt aufbaust, ihn anlächelst, beginnst zu grüßen usw. Schau, wie er darauf reagiert. Lächelt er zurück? Sucht auch er Deinen Blick? Oder geht er dem möglichst aus dem Weg?

Alles Gute!
Dana

PS: Du findest im Archiv viele, viele ähnliche Mails