Problem von Peter - 22 Jahre

Kündigen während der Probezeit

Hallo, ich wollte fragen ob ich während der Probezeit ihn einer Ausbildung ohne einer frist kündigen kann oder muss ich da eine einhalten??

jedenfalls steht im vertrag 4 mon probezeit und bin nun im 2monat..
darf aber statt meinem 8std tag, meistens 11-13std arbeiten!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Peter!

Meines Wissens nach, kann während der Probezeit jederzeit fristlos ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Aber überlege Dir selbst gut, wie es dann für Dich weitergehen kann und soll? Wäre es so leicht, einen neuen Arbeitsplatz zu finden? Potentielle neue Arbeitgeber werden immer wieder im Lebenslauf über diese abgebrochene Ausbildung stolpern.

Macht Dir die Arbeit an sich Spaß und ist es das, was Du machen möchtest? Dann würde ich eher versuchen, das Problem zu lösen (z.B: abfeiern der Überstunden, Bezahlung bzw. einmal besprechen, ob es wohl so bleibt?).

Alles Gute!
Dana