Problem von anonym (w) - 24 Jahre

Zum allgemeinen Feedback: Islam

naja, ich werd versuchen mich einigermassen wertefrei zu äussern, eins mal vorneweg: man kann nicht verallgemeinern und es gibt solche und solche, ich hab auch nichts gegen die menschen im allgemeinen, ich komm nur mit der religion nicht klar.
ich mein jetze nicht die "üblichen" vorurteile, sondern ich rede vom koran.
ich hab mir den mal durchgelesen, muss dazu sagen, nicht alles ist schlecht, aber wenn mir ein moslem sagt, er hält sich streng an den islam, läufts mir eiskalt den rücken runter.
ich geb euch mal ein paar zitate:

Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß

101.Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungläubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde.

73.Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

59.Laß die Ungläubigen nicht meinen, sie hätten (Uns) übertroffen. Wahrlich, sie können nicht siegen.
60.Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt abschreckt; Allah kennt sie (alle) Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.


4.Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.
5.Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig


naja, ich kann da nicht sonderlich viel friedliches finden...
das sind nur einige auszüge, ich glaube, man kann nicht sagen, das das so aus dem zusammenhang gerissen ist, das das alles mögliche bedeuten kann (wie es gerne bei der bibel gemacht wird) ich finde, das ist schon ziehmlich eindeutig und unmissverständlich.
jetzt mal fern von schmierenjounalismus, das ist der koran, das ist das was muslime als glaubens- und lebensinhalt ansehen.

versteht ihr mich, wenn ich sage das es mir eiskalt den rücken runterläuft, wenn sich jemand komplett dem koran verschrieben hat???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich möchte hier keine Glaubensdiskussion anzetteln - daher stelle ich Dein Feedback einfach kommentarlos ein und gehe nicht darauf ein, ob ich Dich verstehe. Das Thema ist m.E. zu komplex um es hier im Kummerkasten wirklich zu behandeln.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/130450/Allgemeines-Feedback-Islam.html